Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Haben Männer mit Waschbrettbauch

mehr Sex? Zumindest mehr Lust

Mehr Sex durch Sport: Was ist dran?

Klar: Wer Sport treibt, ist fitter – auch im Bett. Aber hat man durch Sport automatisch mehr Sex? Das ist neu! Playboy erklärt den Zusammenhang.

Jedes Jahr das Gleiche: Das neue Jahr ist kaum da und schon sind viele gute Vorsätze wieder vergessen. Jaja, keine Zeit, der innere Schweinehund etc. pp… Aber ab sofort hat selbst der faulste Couchpotato keine Ausrede mehr, denn: Wer Sport treibt, hat auch mehr Sex – zumindest theoretisch.

Mehr Sex: Sport als Sexfaktor

Schwitzende Menschen mit viel nackter Haut, durchtrainierte Körper, die sich dynamisch und kraftvoll im Takt bewegen: Sport ist definitiv ein Sexfaktor! Aber nicht nur die optischen Reize steigern die Lust auf Sport, mit zunehmender Fitness steigt auch das eigene Verlangen nach mehr Sex. Durch Ausdauersportarten wie Joggen, Schwimmen oder Radfahren werden die Geschlechtsorgane besser durchblutet und es kommt es zur vermehrten Ausschüttung von Sexualhormonen. Das bringt die Libido ordentlich auf Trab.

 

Video: Frauen ansprechen beim Sport

Mehr Sex: Der „Erregungstransfer“ macht attraktiver

Was kürzlich herausgefunden wurde: Beim Ausüben bestimmter Sportarten verguckt man sich auch schneller in sein Gegenüber. Grund dafür ist der sogenannte „Erregungstransfer“ oder die „Fehlattribution von Erregung“. Dahinter verbirgt sich das Phänomen, dass wir unsere durch die Bewegung entstandene Erregung auf unseren Trainingspartner übertragen. Kurz gesagt: Wir finden ihn nach dem Sport attraktiver – und umgekehrt. Das funktioniert zwar nicht immer und überall gleichermaßen, aber auf jeden Fall besser als zuhause vor dem Fernseher. Wer mehr Sex will, muss was dafür tun.

Mehr Sex: Mit Extremsport in den Sex-Olymp

Wem der Erregungsflow auf dem Laufband, an der Hantelbank oder im Schwimmbad nicht mehr reicht und wer noch mehr Sex will: Ab an die Steilwand, ab mit dem Kajak durch die Stromschnellen oder einfach mal Fallschirmspringen. Im Adrenalinrausch geraten die Gefühle so richtig in Wallung und die Attraktivität potenziert sich um ein Vielfaches. Aber wir wollen es ja nicht gleich übertreiben...

 

Video: Sex! Jetzt! Aber wie? Möglichkeiten für die schnelle Nummer

Autor: Laslo Seyda
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen