Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Sex macht schlau

Sex macht schlau: Gehirnjogging beim Geschlechtsverkehr

Sex macht nicht nur schlank, sondern auch schlau. Wissenschaftler der Universität Maryland fanden heraus, dass sich beim Sex neue Gehirnzellen bilden, die das Langzeitgedächtnis stärken.

Je aktiver das Sexleben ist, desto leistungsfähiger wird das Gehirn. Die Wissenschaftler stießen darauf, als sie Ratten beim Geschlechtsverkehr untersuchten. Auch wenn der Beweis noch fehlt – sie gehen davon aus, dass auch Menschen durch Sex schlauer werden. Statt sich also stundenlang mit Sudoku zu quälen, sollte man lieber mit seiner Partnerin ins Bett hüpfen.

Sex macht schlau - aber nicht dauerhaft

Allerdings hat das Ganze einen Haken: Intelligenz durch Potenz ist nicht dauerhaft – zumindest, solange man es nur beim Sex belässt, wie die Psychologin Tracey J. Shors behauptet: „Man kann neue Zellen durch körperliche Aktivität, Prozac und Sex herstellen. Aber nur durch mentales Training bleiben diese produzierten Zellen auch am Leben.“ Wie beim Bizepstraining reicht es nicht aus, nur Hanteln zu stemmen. Man muss sich auch gesund ernähren. Hier hilft: das Sudoku danach.

Video: Sex-Fakten

Sex lindert Kopfschmerzen

Sollte frau Kopfschmerzen haben, wenn mann an seiner Intelligenz arbeiten möchte, hat er neue Argumente auf seiner Seite: Sex ist nicht nur gut fürs Köpfchen, sondern auch für den Kopf. Er lindert zumindest leichte Migräne, wie Neurologen der Universität Münster herausfanden. Zwar verzichteten die meisten auf Sex, wenn der Schädel brummt. Diejenigen, die trotzdem Sex hatten, konnten den Schmerz mehrheitlich verscheuchen. 60 Prozent der Migränepatienten fühlten sich nach dem Sex wohler.

Jeder Dritte klagte jedoch über stärkere Schmerzen - ebenso wie die Hälfte der Patienten mit extremen Schmerzattacken. Nur 37 Prozent von ihnen ging es anschließend besser. Wenn frau also wieder über Kopfschmerz klagt, Risiken und Nebenwirkungen einfach verschweigen. Dann steht dem Gehirnjogging nichts mehr im Weg. Es sei denn, frau vertuscht die Wahrheit ebenfalls – mit den Kopfschmerzen.

Video: Besserer Sex – Tipps für ein bombastisches Liebesleben

Autor: Andreas Holzapfel
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.