Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Reife Männer

Warum stehen sie auf jüngere Frauen?

Warum stehen reife Männer eigentlich auf junge Frauen?

Reifer Mann mit junger Freundin? Längst nicht mehr nur ein Klischee. Im Gegenteil, ein Großteil der Männer ab 50 wünschen sich eine jüngere Partnerin. Warum? Der Berater weiß es.

Donald Trump, George Clooney und nicht zuletzt Hugh Hefner: Männer in ihren besten Jahren stehen auf junge Frauen. Doch nicht nur in Hollywood ist das mittlerweile die Regel. Einer Studie der Online-Partneragentur Parship zufolge wünscht sich jeder dritte Mann ab 50 eine Partnerin, die mindestens zehn Jahre jünger ist als er - vorausgesetzt, er könnte frei wählen. Bei den Single-Männern dieses Alters halten sogar 42 Prozent der Befragten die Augen nach einer jüngeren Frau offen. Reifer Mann und junge Frau: die Vorzüge

Reifer Mann und junge Frau: die Vorteile

Was versprechen sich Männer in den besten Jahren von einer Beziehung mit einer jüngeren Frau? Die beiden Hauptgründe sind natürlich, wie könnte es anders sein, das Aussehen und der Sex. 60 Prozent der befragten Männer halten jüngere Frauen für attraktiver als gleichaltrige. Die Hälfte von ihnen verspricht sich mehr Sex von einer jungen Partnerin. Fürs Ego ist so ein junger Hüpfer natürlich auch nicht schlecht: Jeder dritte Mann glaubt, von einer jüngeren Partnerin mehr Anerkennung zu bekommen. Blöd nur, dass die Frauen das anders sehen. Der Umfrage zufolge suchen nur wenige Single-Frauen unter 40 einen deutlich älteren Partner.

 

Video: Ein Model kennenlernen

Reifer Mann und junge Frau: die Nachteile

Keine Lust auf Zickenalarm? Dann sollten Sie die Finger von einer jüngeren Partnerin lassen, so schwer es auch fallen mag. Der Studie zufolge sehen das die meisten der befragten Männer auch realistisch: Nur elf Prozent glauben, dass junge Frauen weniger zickig sind als ältere. Zudem gelten Beziehungen zwischen Partnern mit großem Altersunterschied insgesamt als schwierig. Befinden sich die Partner in verschiedenen Lebensabschnitten, müssen sie wesentlich mehr Verständnis füreinander aufbringen und Kompromisse schließen, als ein gleichaltriges Paar das müsste. Außerdem: Wer möchte den auch immer erklären müssen, dass er seine Freundin und nicht seine Tochter auf die Party mitgebracht hat?

Reifer Mann und junge Frau: die zweite Familienplanung

Tatsächlich überlegen der Studie zufolge 44 Prozent der befragten Männer, mit einer jüngeren Partnerin ein zweites Mal über Familienplanung nachzudenken. Dumm ist das nicht: Man(n) kann mit 50 noch einmal komplett neu anfangen und - gegebenenfalls - vieles besser machen. Es ist allerdings zu befürchten, dass die nun nicht mehr junge Frau nach ein paar Jahren gegen eine neue junge Frau ausgetauscht werden muss – Lothar Matthäus hat's vorgemacht.

 

Video: Abturner, die jede Frau in die Flucht schlagen

Autor: Lena Kluth
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.