Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Die schönsten Oldtimer der Welt

Michael Görmann: "Classic Cars Review"

"Classic Cars Review" - die schönsten Oldtimer der Welt

Die Klassiker der Automobilindustrie – vom 007-Gefährt bis zum historischen Rennwagen. Die schönsten Oldtimer, zusammengefasst auf 400 Seiten. Mit seinem Erstling "Classic Cars Review" hat Autor Michael Görmann ein "Must-Have" für alle Old- und Youngtimer Fans geschaffen. Wir haben uns das Buch genauer angesehen.

Michael Görmann hat keine Arbeit. Zumindest nicht im herkömmlichen Sinn. Der Buchautor beschäftigt sich seit fast 30 Jahren ausschließlich mit den schönen Dinge des Lebens. Und in seinem Fall sind das Oldtimer.

Die Liebhaberei für in die Jahre gekommenen Oldtimer galt lange Zeit als Hobby wohlhabender älterer Männer, so zumindest das Klischee. Doch mittlerweile interessieren sich auch viele junge Menschen für die Retro-Fahrzeuge. Und gleichgültig ob Old- oder Youngtimer: Veranstaltungen wie die Mille Miglia in Italien, das Festival of Speed im englischen Goodwood oder Pebble Beach erreichen jedes Jahr neue Besucherrekorde.


Dieses Geschehen will das Buch „Classic Cars Review“ einbeziehen und zeigt in reichlicher Erscheinung die schönsten, spannendsten und exklusivsten Young- und Oldtimer-Fahrzeuge, die es bisher nur auf besagten Events, im Museum oder in privaten Sammlungen zu sehen gab. Quasi ein Concours d’Élégance in Buchform.

Neben Klassikern wie dem Aston Martin DB5 oder Mercedes Benz 500K zeigt das Buch auch eine Menge besonderer Fahrzeuge mit Geschichte. Automobile, die in limitierter Stückzahl hergestellt wurden oder von denen nur noch wenige Exemplare vorhanden sind. Kultfahrzeuge, die in Besitz berühmter Personen waren oder als Rennwagen erfolgreich Aufsehen erregten sind ebenfalls zu sehen. Zusätzlich werden die Einrichtungen und die Menschen, die sonst hinter den Kulissen agieren, gezeigt.

Neben der bildgewaltigen Sammlung an Oldtimern und ihren Besitzern bietet das Buch auch Einblicke in die Welt der größten Auktionshäuser, der kreativsten Händler und der wichtigsten Veranstaltungen der Szene.

Michael Görmann "Classic Cars Review", teNeues-Verlag, 400 Seiten, Hardcover. Unter diesem Link können Sie das Buch bestellen.
 

Autor: Playboy Redaktion, Playboy Deutschland
Cameron Diaz - Ihre heißesten Filmszenen
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.