Fr., 30.11.2018
Motor & Mobility

Die Stars der LA Auto Show

Vom Elektro-SUV über das 8er Cabrio bis zur nächsten Generation des Porsche 911 – wir zeigen Ihnen die spannendsten Highlights der Los Angeles Auto Show.

Porsche 911, Typ 992

Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland

Absolutes Highlight der Messe war bestimmt die neue, mittlerweile achte Generation der Porsche 911 (Typ 992). Die neuen Carrera S und 4S Modelle besitzen 450 PS, also 30 PS mehr als der Vorgänger, bei einer Beschleunigung von 3,7 bzw. 3,6 Sekunden auf 100 km/h. Einstiegspreis für das Carrera S Modell ab 120.125 Euro.

BMW X7

Credit: bmw

BMW zeigte gleich zwei Highlights: Zum einen den neuen Luxux SUV BMX X7...

BMW 8er Cabrio

Credit: BMW

...zum anderen die Cabrio Variante der neuen 8er Serie der Bayern.

Karlman King

Credit: Playboy Deutschland

Wie die SUV Version des Batmobils wirkt der Karlman King: Sechs Tonnen schwer, Rundum-Panzerung und ein volles Entertainment Center im hinteren Bereich.

Rivian

Credit: Playboy Deutschland
Credit: Rivan
Credit: Rivan

Die noch weitestgehend unbekannte amerikanische Marke Rivian präsentierte passend für den US-Markt sowohl den voll elektrisierten SUV R1S als auch den Pickup Truck R1T.

Mazda3

Credit: Playboy Deutschland

Die Japaner präsentierten die vierte Generation des Mazda3 als viertürige Limousine mit Schrägheck.

Mercedes GT R Pro

Credit: Playboy Deutschland
Credit: Playboy Deutschland

Mit dem neuen Mercedes-AMG GT R Pro bringen die Stuttgarter eine Harcore-Version des ohnehin schon extrem sportlichen GT R heraus – auf 750 Stück limitiert!

Audi e-Tron GT

Credit: Audi

Während sich die ersten Auslieferungen des Audi e-tron SUV’s vermutlich noch ins nächste Jahr verzögern, präsentierte Audi in LA schon einmal den nächsten Schritt zur Elektrisierung: Der neue e-tron GT ist ein viertüriges Coupé mit gleicher Antriebstechnik und Unterbau wie der Porsche Taycan – Marktstart vermutlich Ende 2020.