Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Oben ohne auf Mallorca

Im Mini Cooper S Cabrio

Oben ohne auf Mallorca – im Mini Cooper S Cabrio

Am Ballermann gilt seit kurzer Zeit ein striktes Nackt-Verbot – Playboy-Journeyman Florian Roser setzte sich deshalb kurzerhand ins Cabrio und fuhr mit dem Mini Cooper S ganz oben ohne durch Mallorca.

Der Himmel leuchtet in bedrohlichem Dunkelgrau über Mallorca. Mit passendem Schlüssel stehe ich vor dem neuen MINI Cooper S Cabrio, doch nach Oben-ohne-Wetter sieht das hier gerade nicht aus. Los geht es an die Küste, mit Stoffdach über dem Kopf.

Die Mutigen werden bekanntlich belohnt: allmählich lösen sich die Wolken und weichen dem blauem Himmel unter der balearischen Sonne. Während die Textilien obenrum am Strand von Palma nun nicht mehr abgelegt werden dürfen, öffnen wir per Knopfdruck das Verdeck. Im Mini kann uns „oben ohne“ keiner verbieten!


Das gute alte GoKart-Feeling

Und auch den Spaß lassen wir uns nicht nehmen. Der Mini Cooper S ist genau das richtige Gefährt für die endlosen kurvigen Straßen von Mallorca. Das Fahrzeug im Sport-Modus, das Doppelkupplungsgetriebe auf S – und schon kann die wilde Fahrt losgehen.

Das Auto gleitet wie auf Schienen um die Kurven, der Vierzylinder mit 192 PS schiebt ordentlich. Die Turbos zischen und aus der zweiflutigen Abgasanlage knattert es genau so, wie man es von einem Mini erwartet. Man möchte das am liebsten den ganzen Tag machen!

Unser Mini heißt Margaret

Richtig gelesen: Der Testwagen hat einen Namen. Mit "Mini Yours Customised" lassen sich Details bei dem Neuen nun ganz individuell gestalten. Dazu gibt es neben den Matrix-LED-Scheinwerfern Rückleuchten im Union-Jack-Design – die schrulligen UK-Vibes des Mini muss man einfach mögen.

Stoffdach auf – Sonne rein: Wir gestatten unserer Margaret einen ausgiebigen Oben-ohne-Ausflug um die Insel. Bei anderen weiblichen Geschöpfen wird das auf Mallorca ja mittlerweile nicht mehr gerne gesehen.

Florian Roser

Als Fotograf und Blogger, Mode- und Autojunkie ist Florian Roser immer auf der Suche nach spannenden Geschichten. Der 26-Jährige fühlt sich in New York und L.A. genauso zu Hause wie in seiner Heimatstadt Stuttgart und besucht für Playboy die aufregendsten Orte und schönsten Frauen. Immer mit dabei: seine Kamera. Mehr über Florian erfahrt ihr bei Instagram unter @Florianroser, auf seiner Facebook-Page und natürlich auf Playboy.de

Florian Roser in der White Hell
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.