Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Playboy-Pilot Nico Müller

Beim Jubiläumsrennen rast er in die Punkteränge

Audi räumt ab

72.500 Zuschauer erlebten auf dem Nürburgring ein Jubiläums-Wochenende der DTM, das mit dem dritten Saisonsieg von Edoardo Mortara endete. Der Sieg beim 50. Gastspiel der DTM auf dem Nürburgring war dabei auch der 50. Triumph des Audi Sport Team Abt Sportsline, das am Sonntag alle vier Autos in die Punkteränge brachte. Playboy-Pilot Nico Müller verbessert sich um neun Ränge

Was für eine Aufholjagd! Nach dem Zeittraining sah es nicht danach aus, als würde Audi beim 50. DTM Rennwochenende auf dem Nürburgring auch nur einen Blumentopf gewinnen: Edoardo Mortara startete als bester Audi-Pilot von Rang sechs, Jamie Green, Miguel Molina und Mattias Ekström folgten auf den Startpositionen sieben, acht und zehn. Doch Mortara machte gleich am Start zwei Positionen gut, hielt anschließend den Anschluss zum Spitzentrio und hatte freie Fahrt, als die drei vor ihm liegenden Autos früh zum Reifenwechsel an die Box kamen. Mortara kam erst in der 28. Runde an die Box und kam auf Position zwei zurück auf die Strecke. Nachdem er den Mercedes-Benz des Trainingsschnellsten Lucas Auer überholt hatte, fuhr der Audi-Pilot den Sieg souverän nach Hause. Mortara sammelte am Nürburgring 37 Punkte und ist damit erster Verfolger von Marco Wittmann im Titelrennen der DTM. Nach dem Rennen sagte der Sieger: "Es hat alles gut funktioniert. Ich bin glücklich, wieder ganz oben auf dem Podium zu stehen, 37 Punkte geholt zu haben und zurück im Titelkampf zu sein.“

Playboy-Pilot Nico Müller, der vom 14. Platz startete und sich während des Rennens um  ganze neun Plätze verbesserte, konnte am Wochenende  10 Punkte sichern - Motivation genug für die noch ausstehenden Rennen:  "Das große Ziel ist, bei den letzten vier Rennen in Budapest und Hockenheim aus den ersten drei Reihen loszufahren und fette Punkte einzufahren“, erklärt Müller.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BKOPRQuBGBd/?taken-by=nico.mueller51]


 

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.