Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Die Dünen-DTM als Wegweiser

Nico Müller vor dem Rennen in Zaandvort

Schafft Playboy-Pilot Nico Müller den Befreiungsschlag?

DTM-Showdown an der Nordsee. Findet Youngster Nico Müller zurück zu alter Form? 

Die Niederlande sind in den Sommermonaten nicht gerade für Highspeed bekannt. Wohnwagenanhänger mit gelben Nummernschildern, die man im Stau mit einem Ruhepuls von 210 vor Augen hat, sind da schon eher ein Begriff. 

Am Wochenende geht es in Zaandvort aber nicht um verstopfte Autobahnen oder Campingabenteuer. Hier steht der schwarz-rote Playboy Audi RS5 DTM mit der Startnummer 51 im Mittelpunkt.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BW0FV_KBdyk/?hl=de&taken-by=nico.mueller51]

Unweit der Nordsee bietet sich Playboy-Pilot Nico Müller eine große Chance. Nach den enttäuschenden Ergebnissen des Rennens in Russland könnte er der, bisher von Pech geprägten, Saison kurz vor der Zielgeraden noch den entscheidenden Ruck in die richtige Richtung geben.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BXx091WBiHS/?hl=de&taken-by=nico.mueller51]

Der 25-Jährige wird wohl mit gemischten Gefühlen zum Rennen fahren. Der Schweizer hatte hier im Jahr 2014 schon eine Chance auf einen Podiumsplatz, die dann aber durch den Einsatz des Safety-Cars zunichte gemacht wurde.

Müller sieht vor allem im neuen Asphaltbelag eine Herausforderung: „Wir werden die ohnehin schon schnellen Kurven noch zügiger fahren als bisher und deutlich schnellere Rundenzeiten sehen.“

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BW5trarhYBL/?hl=de&taken-by=nico.mueller51]

Der Kurs hat einen ganz besonderen Ruf, wie Audi-Motorsportchef Dieter Gass weiß: „Zandvoort war schon immer reifenmordend, aber wir sind damit in der Vergangenheit gut zurechtgekommen. Die Strecke sollte uns liegen." Das erste Rennen findet am Samstag um 14:45 Uhr statt, das zweite um 15:15 am Sonntag. Beide werden von der ARD übertragen. 

Autor: Maximilian Krones
Video – Die DTM in Hockenheim 2017
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.