Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Wir sind Rallye-Meister

Playboy-Piloten holen DRM-Titel

Playboy-Piloten sind DRM-Meister!

Noch vor wenigen Monaten stand das Team Peugeot-ROMO vor den Scherben eines vermasselten Saison-Starts. Doch nach einer fulminanten Aufholjagd, stehen nun Marijan Griebel und Beifahrer Alex Rath ganz oben auf dem Siegertreppchen der Deutschen Rallye Meisterschaft.

Wenn's einmal läuft, dann läuft's. Dieser Binsenweisheit kann das Rallye-Team Peugeot-Romo wohl nur zustimmen. Denn die zweite Saisonhälfte der DRM verlief nahezu perfekt für das Team des französischen Autoherstellers. „Zur Halbzeit der Saison lagen wir fast hoffnungslos zurück. Aber wir haben nie aufgegeben und hart weiter gearbeitet", sagt Marijan Griebel nach der "Drei Städte Rallye" am vergangenen Wochenende. Vor dem Saisonfinale legte das Fahrerduo im Peugeot 208 T16 einen traumhaften Lauf von drei Rennsiegen in Folge hin. 

Das Sieger-Duo mit dem Bunny auf der Motorhaube lässt sich feiern

„Die Rallye war für uns nicht einfach, denn wir konnten fast nur noch verlieren“, fasst Griebel die Favoritenrolle von Peugeot-ROMO zusammen. Doch bei der Rallye rund um Straubing reichte dem Fahrerteam der zweite Platz, um den Titel sicher über die Ziellinie zu fahren. Tagessieger war Dominik Dinkel im Skoda, der zu den ärgsten Konkurrenten der Playboy-Piloten zählte. Um keine unnötigen Fehler zu machen, schaltete Griebel bei der Hälfte des Rennens einen Gang zurück, überlies Dinkel den Vortritt und sicherte mit dem souveränen zweiten Platz den Gesamtsieg.

Jessica Kühne (l.) und Laura Kaiser bei der Team-Besprechung

Mit dabei war natürlich auch Unterstützung aus dem Hause Playboy. Die Playmates Laura Kaiser und Jessica Kühne nahmen die Sieger in Empfang und sorgten selbstverständlich auch vor und während des Rennens im Servicepark für gute Laune und die extra Portion Motivation. 

Wir können zwar keine Anleitung zum Titel holen geben, mit Titel feiern kennen wir uns aber aus

Auch Playboy-Leser Raphaël Makumpa war hautnah am Renngeschehen. Er hatte Zugang zum Servicepark, konnte die einzelnen Wertungsprüfungen vom Streckenrand aus miterleben und wurde in der Peugeot-Hospitality umsorgt. 

Playboy-Leser Raphaël Makumpa genießt mit Kumpel Philipp Hupfer einen Einblick in die Playboy-Rennsport-Welt

Playboy gratuliert den Meister-Piloten herzlichst und freut sich auf die kommenden Erfolge des Teams Peugeot-ROMO. Mehr Lesestoff für Motorverrückte und PS-Abhängige finden Sie in der aktuellen Playboy-Ausgabe mit großem "Car-Special".

Autor: Maximilian Krones
Vorstellung des neuen Playboy-Rallyeautos zur DRM-Saison 2018
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.