Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Stimmt es eigentlich, dass...

... Michail Gorbatschow ein Grammy-Gewinner ist?

Mythos & Wahrheit

Mit seinem Namen verbindet man Glasnost und Perestroika. Aber stimmt es, dass Michail Gorbatschow auch einen der wichtigsten Musikpreise gewonnen hat?

Wer an Michail Gorbatschow denkt, der denkt die Wiedervereinigung, den Friedensnobelpreis. An Musik wohl eher weniger. Dabei hat der ehemalige Staatspräsident der Sowjetunion 2004 tatsächlich den bedeutendsten Musikpreis der Welt gewonnen.

Michail Gorbatschow - ungeahnte Talente 

Wer sich jetzt den Mann mit dem markanten Mal auf der Glatze rockend oder rappend im Glitzer-Jackett auf einer Showbühne vorstellt, den müssen wir enttäuschen: Gorbi bekam den Grammy in der Kategorie „Kinderalbum in der Wortkunst“ für die CD „Peter und der Wolf“, die er zusammen mit Ex-US-Präsident Bill Clinton und der italienischen Filmdiva Sophia Loren aufgenommen hatte. Für dieses Projekt gab er den Vorleser und sprach die Einleitungen und die Epiloge. Dass er durchaus auch singen kann, stellte der Politiker erst einige Jahre später unter Beweis: 2009 nahm er ein Album mit romantischen Liedern für seine verstorbene Frau Raissa auf. Multitalent!

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.