Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

So plant ihr das perfekte Date für laue Sommernächte

Was viele nicht wissen: Sommerwetter ist Kinowetter!

So plant ihr das perfekte Date für laue Sommernächte

Sommerwetter, Kinowetter? Klingt komisch, ist aber so. Denn die lauen Sommerabende sind geradezu dafür gemacht, das erste Date mit ins Freiluftkino zu nehmen.

Freiluftkinos gibt es inzwischen in vielen deutschen Städten. Sie bieten meist nicht nur ein tolles Abendprogramm, sondern auch einen wunderschönen Sternenhimmel obendrein. Von den aktuellen Blockbustern bis hin zu Kultfilmen deckt das breite Filmangebot meist alles ab.

Kino mit Charme

Unabhängig vom Film verzaubert aber meist schon die Location an sich: Ob am See, im Park, in einer Burg, am Hafen, oder in alten Kulturstätten – es gibt eigentlich keinen Ort, den das Open-Air-Kino noch nicht für sich entdeckt hätte. In München verwandelt sich beispielsweise die Freiluftarena Seebühne im Westpark in den Sommermonaten in einen großen Open-Air-Kinosaal und umhüllt die Besucher mit einem ganz besonderen Charme. Bei so einer Kulisse, kann der Abend nur romantisch werden.

Doch auch in anderen deutschen Städten sind die Open-Air Kinos der perfekte Ort für ein Date. So zum Beispiel das Burgkino in Esslingen (Neckar), das Rathauskino in Hamburg oder das imposant romantische Inselkino in Potsdam.

Eines darf beim Freiluft-Date aber garantiert nicht fehlen..

..natürlich: das Essen. In vielen Freiluftkinos könnt ihr vor Filmbeginn an den unterschiedlichen Buden zwischen asiatischen Gerichten, selbstgemachten Flammkuchen, Hotdogs und anderen Finger-Food Spezialitäten wählen. Eine Bar gibt´s auch, genauso wie Popcorn und andere Snacks für den Film – und das natürlich nicht nur in München. 

Credit: Sonne, Mond und Sterne München

Wer sich besonders viel Mühe geben möchte, packt aber selbst einen Korb mit Leckereien, nimmt eine Decke mit und überrascht die Liebste mit einem Picknick vor der großen Leinwand.

Und nicht vergessen: Um Regenschauern und ungemütlichen Sitzgelegenheiten vorzubeugen, nehmt am besten eine zusätzliche Jacke und Decke oder Kissen mit, dann kann beim perfekten Date wirklich nichts mehr schiefgehen.

Autorin: Helen Bartels

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.