Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

So soll das neue iPhone XS aussehen

Und es ist alles andere als Extra-Small

Bilder geleaked: So soll das neue iPhone XS aussehen

Etwa eine Woche vor dem jährlichen Apple-Event wurden Bilder des neuen iPhone XS geleaked. Wir zeigen Ihnen, wie es aussehen und was es den Gerüchten zufolge können soll.

Seit Apple Ende August die Einladungen zu ihrem "Special Event" am 12. September verschickt hat, wird über die Neuheiten spekuliert. Wie wird das neue iPhone heißen? Was wird es können? Was ist das "one more thing" 2018? Jetzt wurden Bilder geleakt, auf denen scheinbar der Headliner der Veranstaltung zu sehen ist: das neue iPhone. Es wird vermutet, dass es sich dabei um Werbematerial von Apple handelt, das dem Blog 9to5Mac zugespielt wurde. Und auch die ersten Details über das neue iPhone sickern langsam durch...

Der Name

Laut dem Blog soll das neue Modell "iPhone XS" heißen – wobei das XS ausgesprochen "Zehn S" heißen soll. Der Blog Bloomberg will außerdem herausgefunden haben, dass Apple in diesem Jahr auf den Namenszusatz "Plus" verzichten wird. Das neue iPhone XS soll es zwar in zwei Größen geben – diese würden aber unter dem gleichen Namen laufen.

Die Größe und der Bildschirm

Das iPhone XS soll in zwei Varianten erhältlich sein: 5,8 Zoll und 6,5 Zoll, beide angeblich einen OLED-Display haben. Das 5,8-Zoll-Modell soll 157,53 mm auf 77,44 mm groß und 7,85 mm dick sein. Damit wäre es kleiner als das iPhone 8 Plus.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BnVMo5hA8XZ/?tagged=iphonexs]

Die Leistung

Das 5,8 Zoll-iPhone XS soll mit dem A12-Prozessor von Apple, einem Arbeitsspeicher von 4 Gigabyte und einen internen Speicher bis zu 512 Gigabyte ausgestattet sein. Auf der 6,5-Zoll-Variante soll man außerdem zwei Apps neben- oder übereinander öffnen können.

Die Farbe

Bisher war es immer so, dass Apple in ihren Einladungen Hinweise auf neue Produkte versteckt haben. In diesem Jahr war die Einladung zum Event mit dem Motto "Gather Round" in schwarz und gold gestaltet – angeblich wird das neue iPhone XS auch in gold erhältlich sein.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BnVK6Akh7-L/?tagged=iphonexs]

Der Preis

Beim 5,8-Zoll-iPhone erwartet man einen Startpreis von 899 Dollar. Damit wäre es billiger, als das iPhone X, das anfangs für 999 Dollar verkauft wurde. Diesen Preis erwartet 9to5Mac für die 6,5- Zoll-Variante des iPhone XS.

Bislang basieren alle Informationen auf Gerüchten. Wie die neuen iPhones wirklich aussehen werden und welche Neuheiten Apple noch auf Lager hat, erfahren wir am 12. September.

 

Autor: Nina Habres
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.