Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Ballaballa: Das sind Deutschlands beliebteste Fußballer

Ballaballa: Das sind Deutschlands beliebteste Fußballer

Im Fußball kommt es nicht nur darauf an, wer am besten mit dem Ball umgehen kann. Am meisten Fans hat der, der spielerisches Können mit Charisma vereint. Wer sind Deutschlands beliebteste Fußballer? Der Berater hat das Ranking.

Die internationale Marktforschungsagentur Imas hat untersucht, welche deutschen Fußballer bei den Deutschen am besten ankommen. Interessant: Sympathien bekommen nicht nur die, die noch aktiv in der Bundesliga spielen. Unter den Top 10 des Rankings sind drei Fußballrentner dabei. Hier die überraschenden Ergebnisse.

Zwei FC-Bayern-Stars ganz oben

Oh Captain, mein Captain: Philipp Lahm hat sich den Spitzenplatz des Rankings geschnappt. Der Nationalmannschafts- und Bayernkapitän ist der beliebteste Fußballer Deutschlands. Auf einem guten 2. Platz: sein Teamkollege, der 21-jährige Torjäger Thomas Müller. Da soll noch einer sagen, der FC Bayern wäre so unbeliebt! An dritter Stelle die erste große Überraschung: Den hat sich Oliver Bierhoff ergattert. Der Manager des Nationalteams hat auch Jahre nach seinem Karriereende als aktiver Fußballer noch viele Fans. Vielleicht mögen die auch nur seine Shampoo-Werbung so gerne? Man weiß es nicht.

Auch der Bundestrainer schafft es in die Top 10

Auf Platz 4: Miroslav Klose. Der Ex-Bayernspieler, der ab der kommenden Saison für Lazio Rom spielen wird, ist mit momentan 61 Toren der erfolgreichste aktive Torschütze in der Nationalmannschaft und - hinter Gerd Müller - zweitbester Torschütze insgesamt. Mit Bastian Schweinsteiger hat es ein weiteres Teammitglied des FC Bayern ganz weit nach vorne geschafft: Er belegt im Sympathie-Ranking Platz 5. Auch Bundestrainer Joachim „Jogi" Löw ist sehr beliebt bei den Fans: Platz 6. In seinem königsblauen Strenesse-Pulli machte er während der WM 2010 in Südafrika auch optisch eine gute Figur - was ihm viele Pluspunkte bei den weiblichen Fußballanhängern eingebracht haben dürfte.

Zwei Torwarte im Sympathie-Ranking

Michael Ballack landete auf Platz 7 - allerdings war der Testzeitraum auch das vergangene Jahr 2010. Ob Ballack nach der öffentlichen Schlammschlacht um sein Aus bei der Nationalmannschaft immer noch so viele Fans hat? Auf Platz 8 und 9 tummeln sich gleich zwei Tormänner, die in der nächsten Saison sogar direkte Konkurrenten sein werden: Alt-Bayern-Torwart Jörg Butt steht im Fan-Ranking noch einen Platz vor Neu-Bayern-Torwart Manuel Neuer. Jürgen Klinsmann hat den 10. Platz im Imas-Ranking erreicht. Die Deutschen sind ihm wohl auf ewig dankbar fürs Sommermärchen 2006.

Autor: Angelika Zahn
Diese deutsche Sportlerin hat die besten Kumpel-Qualitäten!
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.