Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Fußball-Songs

Diese fünf dürfen auf keiner Fußball-Party fehlen

Fußball-Songs: Diese fünf dürfen auf keiner Fußball-Party fehlen

Alles scheint vorbereitet: Der Fernseher ist eingeschaltet, das Bier steht kühl, das Grillfleisch ist besorgt. Fehlt nur noch die passende Musik: Der Berater hat eine Top 5 der besten Fußball-Songszusammengestellt.

Neben dem Spielverlauf ist natürlich die Auswahl der Songtitel entscheidend für die Stimmung auf der Fußball-Party. Denn mal ehrlich: Keiner kommt in Feierstimmung, wenn man nach einem Sieg der Engländer gegen Deutschland auf einmal von Three Lions „Footballs Coming Home“ spielt. Aber mit den folgenden Fußball-Songs machen sich ganz sicher nichts falsch!

Fußball-Song 1: Shakira – "Waka Waka"

Es war der offizielle Song zur Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Millionen von Menschen überall auf der Welt haben zu diesem Song getanzt, in 17 Länder war er an der Spitze derMusikcharts. Besonders gut eignet sich das Lied, um vor Anpfiff die Gäste auf Betriebstemperatur zu bringen.

Fußball-Song 2: Sportfreunde Stiller – "54,74,90,2010"

Sowohl bei der WM 2006 (damals noch unter dem Titel „54,74,90,2006“) als auch bei der WM 2010 wurde dieses Lied zum Symbol der Hoffnung bei den deutschen Fußballfans. Auch wenn es eigentlich nicht mehr aktuell ist, verbreitet es ausgelassene Stimmung und nahezu jeder kann den Text mitsingen. Also ein absolutes Muss!

Fußball-Song 3: Gerry & the Pacemakers – "You'll never walk alone"

Wenn dieser Song an der Anfield Road in Liverpool vor Spielbeginn abgespielt wird, ist Gänsehaut vorprogrammiert. Das ganze Stadion singt aus voller Kehle mit. Aber nicht nur in England, auch in Deutschland hat dieser Song Kultstatus bei den Fußballanhängern erlangt.

Fußball-Song 4: Nationalmannschaft von 1974 - "Fußball ist unser Leben"

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat in ihrer Geschichte immer wieder mit WM-Liedern für einige Lacher gesorgt, wirklich beliebt waren die wenigsten. Aber „Fußball ist unser Leben“ wurde Ausdruck für den Fußball-Enthusiasmus im eigenen Land. Und geschadet hat das Lied auch nicht, schließlich wurde Deutschland anschließend Weltmeister.

Fußball-Song 5: Herbert Grönemeyer – Zeit, dass sich was dreht

Der Song zur Fußball-Weltmeisterschaft 2006. Wenn dieses Lied ertönt, denkt jeder Fan an dieses einmalige Turnier und die unglaubliche Atmosphäre im eigenen Land zurück. Damit steigt die Stimmung auf der Fußball-Party garantiert!

Julian Reusch

US Playmate Interview - THE SONG
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.