Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Kaschmir-Pullover

Schluss mit Kratzbürste

Der Kaschmir-Pulli: Jeder Mann sollte einen haben

Unsere Modekolumnisten Danijela Pilic erklärt Ihnen, wie Sie vor die Tür gehen dürfen – und wie Sie das besser nicht tun. Dieses Mal: Warum jeder Mann zumindest einen Pulli aus Kaschmir besitzen sollte

Neulich, in einer lauten Bar in Berlin, beugte ich mich näher zu meinem Gegenüber, ließ meine Hand auf seine grau-pulloverte Schulter gleiten, wie man es im Gespräch so tut – und erschrak. Wo ich Kaschmir vermutet hatte, war simple Wolle.

Zunächst erschrak ich über mich selbst: Enttäuscht, dass da kein Kaschmir ist? Bin ich – eine Zicke? Doch ich wusste, dass die Schuld nicht bei mir lag und entschloss mich zur Attacke: „Wieso trägst du kein Kaschmir?“, fragte ich die Wollschulter.

„Wie bitte?“ „Bei dir hätte ich Kaschmir erwartet“, sagte ich, und er begriff, dass ich das als Kompliment meinte. Er sah mich mit großen Augen an und sagte: „Oh Gott. Du hast Recht.“ Und er hatte Recht: Ich hatte Recht. Kaschmir ist das beste Gefühl, das man in die Finger kriegen kann: weich und fein und exklusiv.

Hat man Kaschmir angefasst, möchte man es noch einmal anfassen. Und dann: noch einmal. Welcher Mann, der bei Verstand ist, möchte darauf verzichten? Kaschmir ist eine Investition, die sich lohnt. Ich wehre mich eigentlich dagegen, zu viel in Kleidungsstücke hineinzuinterpretieren – nach dem Motto: Siehst du darin gut aus, ziehe es an!

Bei Kaschmir verhält es sich anders, denn es sagt etwas über einen Mann aus – dass er weiß, was gut ist. Dass er sich Gedanken um sein Äußeres macht, dabei aber kein Mode-Idiot, sondern auf Qualität bedacht ist. Ach ja, außerdem fasse ich Kaschmir gern an – hatte ich das schon erwähnt?

Ich denke, jeder Mann braucht mindestens einen Kaschmirpullover – zumindest für die Abende, an denen er in Bars unterwegs ist und Hände wie zufällig auf Schultern gleiten könnten.

Video: Flirten im Club – So spricht man Frauen richtig an 

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.