Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Studie

Das ist der Duft zum Verlieben

Der Liebes-Duft

Süß oder herb, sportlich-frisch oder doch Natur pur und ohne Parfum? Wer sich liebt kann sich auch "gut riechen", heißt es. Der Playboy verrät, welcher Duft beim anderen Geschlecht besonders gut ankommen.

Aussehen allein ist eben doch nicht alles. Kann man die Traumfrau oder den Traummann "nicht riechen", entwickelt sich aus dem ersten Date nicht mehr – auch wenn man sich noch so attraktiv findet. Denn 96 Prozent von knapp 2.000 befragten Singles gaben in einer Studie der Online-Partnervermittlung "Parship" an, dass der Geruch für sie beim Verlieben eine sehr große Rolle spielt. Damit der Funke überspringt, muss es bei beiden Geschlechtern möglichst frisch duften...

Der richtige Duft für IHN

Männer aufgepasst: Hände weg von zu süßen, schweren oder Unisex-Düften! Bei der "Parship"-Duft-Studie belegten sie bei den Antworten der Frauen die hinteren Ränge. Also eher ein Grund die Nase zu rümpfen. Stattdessen wünschte sich mehr als die Hälfte der weiblichen Befragten, dass Männer so riechen, als seien sie gerade frisch aus der Dusche gestiegen: 60 Prozent Zustimmung für sportliche und frische Noten. Auf Platz zwei liegen herbe und markante Düfte (19 Prozent). Wer jetzt zur Natur pur-Option ohne aufgesprühtes Wässerchen greifen möchte sollte vorsichtig sein: Diese unparfümierte Variante liegt zwar auf Platz drei des Rankings, entspricht aber nur 9 Prozent der weiblichen Antworten. Männer sehen das bei ihren Traumfrauen etwas anders...

Der richtige Duft für SIE

Auf Platz drei ihres Düfte-Rankings gaben 15 Prozent der Männer an, bei Frauen auf den unverfälschten eigenen Körpergeruch zu stehen. Ganz vorne liegen jedoch auch hier sportliche, frische und saubere Düfte mit 34 Prozent männlicher Zustimmung. 25 Prozent sind sogar für blumige und fruchtige Noten – kippen diese allerdings in die zu süße Richtung von betörender Vanille und Kokos, ergreifen die Männer eher die Flucht. Was Männer übrigens gar nicht mögen ist wenn ihre Angebetete so riecht wie sie: Nur 1 Prozent steht auf maskuline herbe Düfte bei Frauen.

 

Video – A-Punkt, C-Punkt, U-Punkt... Der G-Punkt ist was für Anfänger

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.