Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Stil-Ikone

Von Dennis Hopper lernen, eine Rolle zu leben

Von Dennis Hopper lernen, eine Rolle zu leben

Willkommen im Club, Dennis Hopper! Er war die männlichste Hauptrolle Hollywoods: rebellisch, exzentrisch – ein Easy Rider für die Ewigkeit. Der Playboy weiß, was wir in Sachen Stil von ihm lernen können.

Sein Status: lässigste Figur des amerikanischen Films, Easy Rider in Person, nicht nur als Schauspieler, Regisseur, Drehbuchschreiber. Namhaft auch als Maler, Fotograf, exzentrischer Charakter und Sturkopf. War an über 140 Filmproduktionen beteiligt. Sagte: „Ich bin ein zwanghafter Künstler, den fehlende Kreativität umbringen würde.“ Umgebracht hat ihn der Krebs, da war er 84 und längst unsterblich.

Dennis Hopper: seine Frauen

Der „Wahnsinnige“ (Wim Wenders) war trotz gepflegten Rebellen- und Außenseitertums selten allein, heiratete nacheinander Brooke­ Hayward, Michelle Phillips, Daria Halprin, Katherine La Nasa und Victoria Duffy. Gemeinsamkeit: alles Schauspielerinnen. Output: vier Kinder.

Dennis Hopper: seine herausragende Leistung

Hauptverantwortlichkeit für das „New Hollywood“ der 60er- und 70er-Jahre. Gab der Hippiebewegung 1969 ihren Kultfilm („Easy Rider“) über Rassismus, Drogen, Aufbruch, Freiheit und Rock ’n’ Roll.

Und das können wir von Dennis Hopper lernen

Eine Rolle zu leben. Galt nicht nur wegen seines Alkohol- und Drogenkonsums als wildester Vogel der Kino­szene seiner Zeit, sondern weil er sich die Freiheit nahm, in seinen Rollen sich selbst und privat seine Rollen zu spielen. Was Sie für die Rolle Ihres Lebens brauchen? Nicht unbedingt Alkohol und Koks. Aber eine geile Harley, freie Tage und den Mut, eine Fransenlederjacke anzuziehen, auch wenn gerade kein Karneval ist.

Video: Abweisen wie ein Gentleman – so geht's stilvoll

Autor: Moritz Pontani
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.