Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Stil-Ikone

Von Jacques-Yves Cousteau lernen, dass der Kopf zählt

Von Jacques-Yves Cousteau lernen, dass der Kopf zählt

Willkommen im Club, Jacques-Yves Cousteau! Der „Impresario der Wissenschaftler“ bewies stets Mut: zu gewagten Missionen und Mützen. Die stehen nur besonderen Köpfen – aber dann auch wirklich gut.

Sein Status: Status: Herr der Meere. Entdecker (etwa der gesunkenen „HMHS Britannic“). Visionär. Autor. Fotograf. Wissenschaftler. Dokumentarfilmer. Umweltschützer. „Ein harter Mann“, sagte einer seiner Söhne. „Vielleicht der letzte große Abenteurer des 20. Jahrhunderts“, schrieb sein Biograf.

Jacques-Yves Cousteau: seine Frauen

Heiratete 1937 Simone Melchior, hat mit ihr zwei Söhne. Ein Jahr nach ihrem Tod heiratete er 1991 Francine Triplet, mit der er seit 1976 eine Affäre (und später ebenfalls zwei Kinder) hatte.

Jacques-Yves Cousteau: herausragende Leistungen

Brachte der Überwasserwelt die Unterwasserwelt in über 120 Filmen und 50 Büchern nahe, erfand unter anderem einen Lungenautomaten und einen motorisierten Scooter für Taucher. Bekam drei Oscars für Kurz- und Dokumentarfilme, eine Goldene Palme, mehrere Bambis, den Uno-Umweltpreis, den Friedenspreis der USA und die Aufnahme in die Académie française – kurzum: Bewunderung von allen Seiten.

Jacques-Yves Cousteau: Das können wir von ihm lernen

Dass der Kopf zählt. Kleidung kann das höchstens unterstreichen. Auf wessen Charakterkopf sie passt, ist mit einer völlig simplen farbigen Wollmütze à la Cousteau bestens geschützt: vor Kälte wie vor dem Missverständnis, ein modischer Ganzjahreswollmützenträger zu sein. Mit Farbe am Kopf geht man zudem im Winter und auf Missionen nicht so leicht verloren. Farbe bekennen heißt somit auch: Position beziehen. Mit dieser Mütze ist es immer die eigene.

Video: Interesse zeigen leicht gemacht

Autor: Moritz Pontani
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.