Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Stil-Ikone James Dean

Was wir von ihm lernen können

Von James Dean pure Lässigkeit lernen

Willkommen im Club: James Dean. Keiner stand je cooler herum, keiner besser da – als Leinwandheld und Legende. Mit kurzer offener Jacke und Lebensgeschichte. Der Playboy verrät das Geheimnis seines Stils.

Sein Status: jenseits von Eden. Gigantengleich. Das Schauspieltalent Hollywoods der 50er. Rauchte sich als ewiger Außenseiter zum Idol aller einsam-coolen Typen von damals bis heute.

Dass er nicht als Senior an Lungenkrebs, sondern mit 24 durch einen Unfall im wahnsinnig geilen Porsche Spyder aus dem Leben schied, machte ihn unsterblich. Auch als Poster-Boy. Diese postume letzte Kitschrolle wollen wir ihm aber nicht ankreiden.

James Dean: seine Frauen

Hier gibt es eindeutig eine Grauzone. Offiziell teilte er die Kiste mit echten A-Klasse-Damen wie Pier Agneli, Ursula Andress, Terry Moore und anderen. Da er aber gern einen draufmachte und ein Charmeur vor dem Herrn war, inoffiziell: eine liegende Acht.

James Dean: herausragende Leistung

Es gibt wohl niemanden, der es mit nur drei Filmen zu einer solchen Leinwandgröße gebracht hat. Die Filme braucht man nicht mal zu nennen, weil jeder sie kennt. Sie wissen ja, was eine Kulturlücke ist...

Das können wir von James Dean lernen

Wirklich gut da- und rumstehen. Wer trotz ewiger beruflicher Rollenspiele oder sonstiger Bedeutungsdefizite seiner Person als Typ echte Größe zeigen will, sollte auf wenige Essentials setzen – im Fall Dean: T-Shirt, Jacke, Jeans. Je unkomplizierter Ihr Stil, desto sicherer gehört die Aufmerksamkeit Ihnen persönlich.

Deans Offene-dünne-Jacke-Kombi ist natürlich ein Klassiker, weil sie Zweckmäßigkeit und Zier gleichermaßen vernachlässigt: pure Lässigkeit.

Autor: Moritz Pontani
Ein Model kennenlernen – so wird der Traum für jeden Mann wahr
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.