Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

"Drive de Cartier"

Die Neue von Cartier lässt sich in Florenz feiern

Elegantes Launch-Event für neue Cartier-Uhr

Cartier weiß, wie man feiert: Zum Launch der neuen Serie "Drive de Cartier" lud die französische Traditionsmarke 200 Gäste in das Palazzo Gondi nach Florenz ein. Eine elegante Sommersause mit Prominenten und Uhrenliebhabern. Playboy war vor Ort...

Die Uhr

Besucher des Genfer Uhrensalons SIHH 2016 durften schon im Januar einen Blick auf die neue Linie von Cartier werfen. Jetzt folgte die offizielle Launch-Party in Florenz – eine perfekte laue, italienische Sommernacht.

Und diese Kollektion wurde so groß gefeiert: Die Modelle "Drive de Cartier" haben ein kissenförmiges Gehäuse, sind 41 mm x 41 mm groß, sind aus Rotgold oder Edelstahl gefertigt. Eine Besonderheit, die Kennern sofort ins Auge sticht und den Look ausmacht: das zart bombierte Saphirglas.

Der Preis: Die Stahlversionen werden für 6000 Euro bzw. 8350 Euro zu haben sein, die Ausführungen in 18-Karat-Rotgold für  18.500 Euro bzw. 21.800 Euro.

So sieht die neue "Drive de Cartier" aus: 


Die Launch-Party

Ohne zu übertreiben: Die Kulisse, in der die "Drive de Cartier" am 15. Juni 2016 präsentiert wurde, war spektakulär. Das Palazzo Gondi, ein altehrwürdiger Palast aus dem Jahr 1490, war extra von Künstlern und Designern wie Tristan Auer, Sergio Colantuoni oder Konstantin Kakanias für den Abend verwandelt worden. Inspirieren ließen sie sich dabei vom Design der Uhr.

Beliebtester Spot bei bestem Sommerwetter war natürlich die Dachterrasse mit Blick auf Florenz – Dolce Vita pur zur Musik von DJ Paul Sevigny. Zu späterer Stunde zogen die 200 geladenen Gäste – darunter bekannte Gesichter wie Schauspieler Max von Thun, Produzent Oliver Berben oder Ex-Profigolfer Tino Schuster – in die hauseigene Pianobar weiter, wo Nancy Whang von LCD Soundsystem und der britische Newcomer Lawrence Taylor für Stimmung sorgten.

Die besten Bilder des Launch-Events im Palazzo Gondi:

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.