Mo., 25.11.2019
Lifestyle

Umfrage: Sollte man einen Seitensprung verzeihen?

Auch 30 Jahre nach dem Mauerfall finden sich zwischen Ost- und Westdeutschen noch immer Unterschiede – und zwar in erotischer Hinsicht. Dies ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag von Playboy. Neben Fragen zu Sex-Leben und Beziehungsmodellen, wollten wir diesmal auch wissen, ob man dem Partner oder der Partnerin einen Seitensprung verzeihen sollte. Die Antwort überrascht.

Laut einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Mafo.de im Auftrag des Playboy sind nach wie vor die Menschen in allen Landesteilen mehrheitlich davon überzeugt, der Osten der Republik sei sexuell aufgeschlossener als der Westen. Dies trifft auch in vielerlei Hinsicht zu, allerdings sind sich die Menschen in beiden Landeshälften beim Thema Seitensprünge einig: So gaben 43,4 Prozent im Westen an, einen Seitensprung zu verzeihen. Im Osten sind es 42,8 Prozent.

Was ebenfalls die Playboy Umfrage des Monats ergab: Gänzlich gleich sind sich die Deutschen in Ost und West in einer Hinsicht: Sie gehen genauso viel fremd. Jeweils 27,3 % haben in einer festen Partnerschaft schon mal einen Seitensprung gewagt.

Das Meinungsforschungsinstitut Mafo.de befragte für Playboy rund 1019 repräsentativ ausgewählte Männer und Frauen.