Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Was ich gelernt habe

Ungelöste Männer-Rätsel - Teil 10

Misch! Dich! Nicht! Ein!

Wie ich einmal einen Catfight schlichten wollte - und nichts als Katzenjammer dabei herauskam: Ungelöste Männer-Rätsel - Teil 10

Spiele niemals den Helden. Misch dich nicht ein. Sei feige, lauf weg. Wenn du bedroht wirst, schlag zuerst zu, unter die Gürtellinie und in die Augen. Ratschläge, die ich niemals einem Mann, besonders keinem Gentleman, erteilen würde. Ich habe diese Tipps als Kampfsport-Experte aber den Teilnehmerinnen meiner Kurse „Selbstverteidigung für Frauen“ gegeben. Zu Recht, denn das schwache Geschlecht muss sich sicher fühlen und verteidigen können. Auch ohne Aufpasser. Doch seit dieser Nacht auf der Reeperbahn gebe ich keine Kurse mehr.

 

Ich trat gerade schwankend aus einem Club, als ich zwei Frauen sah, die dabei waren, sich die Augen auszukratzen. Unter spitzem Kreischen zogen sie sich an den Haaren und schlugen aufeinander ein. Es sah aus wie beim Promiboxen mit Micaela Schäfer und Indira, nur dass die Mädchen etwas mehr anhatten. Ich versuchte, sie auseinanderzuziehen. Jovial wie ein pensionierter Friedensrichter quakte ich: „Aber, bitte, die Damen . . .“ Und schon war der Streit geschlichtet. Zumindest zwischen den beiden Hobby-Catcherinnen. Denn die zwei Furien verbündeten sich blitzartig gegen ihren neuen Feind: mich. Wie tollwütige Eichhörnchen stürmten sie auf mich zu und holten aus, um mich zum Eunuchen zu treten. Was sollte ich tun? Ich hatte mich wider besseres Wissen eingemischt. Und jetzt? Weglaufen? Vor zwei Mädchen? Zurückschlagen? Niemals.

 

Ich spielte also den trotteligen Helden: steckte Prügel ein (Ohrfeigen von schräg unten sind erstaunlich schwer zu parieren) und hoffte, dass sich die Ladys nicht verletzten - und mich niemand sah, den ich kannte. Endlich eilte der Türsteher herbei und schubste mich weg. „Verzieh dich, du Psycho, bevor ich dich kaputthaue“, bellte der Schrank. Einwand zwecklos. Ich trottete heim. Im Kopf die Idee für einen neuen Kurs: Selbstverteidigung gegen Frauen.

Autor: Sebastian R. Tromm
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.