Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Charles Bukowksi in 9 Zitaten

Schriftsteller, Poet, Trinker

Alkohol, Glücksspiel, Sex: Charles Bukowksi in 9 Zitaten

Zu Charles Bukowski kann man vieles schreiben, und noch viel mehr gegen ihn. Doch hinter dem vulgären Egozentriker, der sich die Zeit am liebsten mit Prostituierten und Kneipenbesuchen um die Ohren schlug, steckte eben auch einer der bekanntesten Schriftsteller seiner Zeit. Seine Kurzgeschichten und Essays handelten fast immer vom Leben auf der Straße, vom Stehen auf der Verliererseite und von armen Schluckern, zu denen er sich selbst zählte. In Amerika wurde er für seine Arbeiten kaum beachtet, später feierte man ihn dafür – weltweit. Bukowski verstarb am 9. März 1994. Vielleicht einer der größten Anti-Helden der Welt. Oder Spiegel unserer Gesellschaft.

1.    „Ich gewöhnte mir beizeiten ab, nach der Traumfrau zu suchen. Ich wollte nur eine, die kein Albtraum war.“

2.    „Um ein Frauenheld zu sein, muss man schön daherreden können.“

3.    „Bach hatte zwanzig Kinder. Tagsüber hat er auf Pferde gewettet, nachts hat er gefickt und am Vormittag gesoffen. Komponiert hat er zwischendurch ... sagte ich, als sie von mir wissen wollte, wann ich eigentlich meine Gedichte schreibe.“

4.    "Ich mag Hunde lieber als Menschen. Und Katzen lieber als Hunde. Und mich, besoffen in meiner Unterwäsche aus dem Fenster schauend, am liebsten von allen."

5.    "Wenn eine heiße Frau auf einen Einsiedler trifft, muss sich einer ändern."

6.    „Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel.“

7.    „Niemand braucht Liebe. Was einer braucht, ist Erfolg in der einen oder anderen Form. Es kann Liebe sein, muss aber nicht.“

8.    „Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.“

9.    „Es ist möglich, einen Menschen zu lieben – wenn du ihn nicht so gut kennst.“
 

Autor: Samira Frauwallner, Playboy Deutschland
Serge Gnabry im großen Playboy-Interview
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.