Di., 30.07.2019
Film

Schwarzenegger: "Ich bin süchtig nach Terminator"

"Ill´be back!" – Als „Terminator“ kehrt Arnold Schwarzengger auf die Kinoleinwand zurück. „Dark Fate“ heißt der sechste Teil der Sci-Fi-Saga. Auf der San Diego Comic-Con erzählte der 72-Jährige, wie der Film sein Leben "verändert" hat und warum er sich von der Rolle der um sich ballernden Science-Fiction Figur nicht trennen kann.

Arnold Schwarzenegger ist dankbar, in "Terminator Dark Fate" erneut die Hauptrolle bekommen zu haben. Der heute 72-Jährige ist laut eigener Aussage erst durch seine Rolle in dem Science Fiction Film zum Hollywood-Megastar geworden. "Ich muss zurückkommen. Ich bin süchtig nach Terminator. 'Terminator' war der Film, der meine Action-Filmkarriere wirklich ins Leben gerufen hat", so Schwarzenegger auf der Comic-Con in San Diego.

Schwarzenegger auf der Comic-Con in San Diego.
Schwarzenegger auf der Comic-Con in San Diego.

"James Cameron kam zu mir und sagte: 'Ich möchte, dass du in 'Terminator' dabei bist und dass du 'Terminator' spielst. Der Moment hat mein Leben verändert... Er hat wirklich das Action-Genre der 80er und 90er Jahre geschaffen", resümierte er vor dem Publikum.

Mehr zum Thema: "Man hielt Terminator für einen B-Movie"

Der Charakter sei "einzigartig" und aus diesem Grund sei er James Cameron, dem Schöpfer der erfolgreichen Action-Reihe, "zu Dank verpflichtet. "Es war einer dieser einzigartigen Charaktere unter den Top Ten der Bösewichte und der gruseligsten Charaktere, aber gleichzeitig unter den Top Ten der heroischen Charaktere. Nur jemand wie James Cameron kann so etwas erschaffen", schwärmte der Action-Star.

Schwarzenegger, der 1984 zum ersten Mal den Terminator spielte, enthüllte, dass der neue Film "unglaublich" sei und er ihn "umgehauen" habe.

"Ich habe meinen Zenit eindeutig überschritten"

In einem Interview mit der Tageszeitung TZ gestand Schwarzenegger jedoch, dass das Älterwerden ihm durchaus zu Schaffen mache. "Ich kann Ihnen sagen, es ist wirklich kein Spaß, älter zu werden. Vielleicht leide ich mehr darunter als andere. Denn ich habe einst Mr. Universum vor mir gesehen, wenn ich in den Spiegel geschaut habe. Ich habe meinen Zenit eindeutig überschritten."

Auf die Frage hin, was für ihn das Härteste am Alterungsprozess sei, antwortete Schwarzenegger: "Dass sich dein Körper zu deinen Ungunsten verändert. Er stellt weniger Testosteron her, weshalb du weniger Muskeln aufbaust. Du kannst tun und so viel Workout machen, wie du willst, es kommt nicht wieder."

Dennoch hätte das hohe Alter auch jede Menge Vorteile. "Wenn man älter wird, sieht man die Welt in einem anderen Licht. Man wird klüger, weiser, gütiger und vor allem weniger egoistisch", so Schwarzenegger in der TZ.

Terminator Dark Fate kommt am 24. Oktober 2019 in die Kinos.