Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Britischer Humor im Königshaus

...die besten Sprüche von Prinz Philip

Des Prinzens spitze Zunge

Blaublüter Prinz Philip ist vor allem als Prinzgemahl und Sidekick der Queen bekannt. Doch nicht nur das: Auch seine Sprüche schafften den Weg in die Geschichtsbücher. Wir haben einige seiner besten Zitate für Sie gesammelt

1997 

...sagte Philip zu Kindern des Verbands tauber Menschen, die neben einer karibischen Steelband standen: „Wenn ihr in der Nähe dieser Musik steht, ist es kein Wunder, dass ihr taub seid."

Im selben Jahr

...begüßte der Prinz Charming den damaligen Bundeskanzler Helmut Kohl auf der Hannover Messe mit "Guten Tag, Herr Reichskanzler!"

Einen britischen Studenten

...fragte Philip im Jahr 1998, der zu Fuß Papua-Neuguinea durchquert hatte: "Sie sind also nicht gegessen worden?"

Zum Thema Frauen und Autos

...sagte Philip: "Wenn sie einen Mann sehen, der einer Frau die Autotür aufhält, dann kann es nur zwei Gründe geben: Es ist eine neue Frau oder ein neues Auto."

2001:

"Davor müsstest du aber etwas abspecken." Gemeint war der 13 Jahre alte Andrew Adams, der ihm bei einem Besuch der Universität Salford erzählt hatte, er wolle Astronaut werden.

Bei einem Besuch in Australien

...zu einem australischen Ureinwohner: "Bewerft ihr euch eigentlich immer noch mit Speeren?"

Zu einem britischen Studenten

...in China: „Wenn du noch länger hierbleibst, bekommst du auch Schlitzaugen!"

2008

...zu einer Gruppe Bauchtänzerinnen: "Ich dachte, orientalische Frauen sitzen den ganzen Tag nur rum, rauchen Wasserpfeife und essen Süßigkeiten."

Zum nigerianischen Präsident

..., der in traditionellen Gewändern gekleidet ist: "Sie sehen aus, als wären sie fertig fürs Bett."

Auf einer Ausstellung äthiopischer Kunst:

„Es sieht aus wie etwas, das meine Tochter aus dem Kunstunterricht in der Schule mit nach Hause bringen würde.“
 

Autor: Andreas Marx
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.