Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Die besten Momente von Samuel L. Jackson

Der Schauspieler wird heute 70 Jahre alt

Die besten Momente von Samuel L. Jackson

Unzählige Filme – darunter einige der größten Klassiker aller Zeiten – eine markante Stimme und diese unverwechselbare Lässigkeit machen Samuel L. Jackson zu einem der beliebtesten Schauspieler der heutigen Zeit. Kaum zu glauben, dass der Amerikaner heute schon 70 Jahre alt wird. Seine große Karriere begann tatsächlich erst in den Neunzigern, als Jackson bereits über 40 Jahre alt war. Das hat dieser aber keinen Abbruch getan. Wir haben, zur Feier des Tages, eine Liste der besten Momente des Kult-Schauspielers zusammengestellt. Happy Birthday! 

Jurassic Park

Der Klassiker von Steven Spielberg war neben "Good Fellas" einer der ersten Filme, mit denen Jackson auf sich aufmerksam machte. Der große Durchbruch sollte allerdings erst ein Jahr später folgen.

Pulp Fiction, die Erste 

Mit seiner Rolle in Quentin Tarantinos Kultfilm „Pulp Fiction“ von 1994 gelang Jackson nach bereits 20 Jahren im Showbusiness der große Durchbruch. Der damals 46-Jährige erhielt für seine Rolle als Killer Jules unter anderem eine Oscar-Nominierung und lieferte einige der legendärsten Filmzitate.

Pulp Fiction, die Zweite

Dieses zum Beispiel.

Funny Or Die-Sketch

Dass der Schauspieler nicht nur für glorreiche Momente verantwortlich ist, sollte dieser Sketch auf der Comedy-Video-Plattform „Funny Or Die“ zeigen. Wer ist zum Beispiel Schuld daran, dass die eigenen Kinder plötzlich rauchen? Klar, Samuel L. Jackson natürlich.

Treffen mit Nelson Mandela 

2006 traf Samuel L. Jackson gemeinsam mit seiner Frau LaTanya und deren Tochter Zoe Nelson Mandela in Johannesburg. Jackson, der während seiner Jugend Anhänger der Bürgerrechtsbewegung Martin Luther Kings war, teilte diesen Moment zum 100. Geburtstag des Anti-Apartheid-Aktivisten und ehemaligen Präsidenten Südafrikas mit seinen Instagram-Followern.

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BlZCTggHxc-/]

Inglorious Basterds

Fast unglaublich, dass Samuel L. Jackson als Kind gestottert hat. Seine Stimme hat heute Kult-Charakter: Er hat sie verschiedenen Zeichentrick-Figuren geliehen (zuletzt in "Die Unglaublichen 2") und war der Erzähler in „Inglorious Basterds“ war, dessen Gesicht man nie gesehen hat.
 

Die meist gestellten Fragen

Ob er nun vegan ist, mit Michael Jackson verwandt und ein lila Lichtschwert vom Star Wars Set hat mitgehen lassen, beantwortet Jackson 2017 im Autocomplete Interview des amerikanischen Magazins Wired.

Warum Samuel L. Jackson einer der wohl bedeutendsten Schauspieler unserer Zeit ist, beantwortet er mit diesem Zitat wahrscheinlich selbst am besten:
„Ich hatte das Glück, in Filmen mitzuspielen, die Klassiker sind, und die für immer relevant sein werden.“

Autor: Playboy Redaktion, Playboy Deutschland
Hubschrauber-Pilot für einen Tag
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.