Playboy 2015/10
Magazin

Inhalt

Radar

FIRST LADY: Bei der Sängerin Vanessa Mai weckt nicht nur der Name Frühlingsgefühle

NEWS: Ein guter Monat, um . . . // Frank De Mulders himmlische Bilder // 50 Jahre „Beat-Club“

30 FRAGEN AN... Bruce Dickinson von Iron Maiden

(K)EINER VON UNS: Stammtisch vs. Shitstorm

Titel

DIE 25 SCHÖNSTEN DEUTSCHEN STARS: Sie, liebe Leser, haben entschieden: Diese 25 bezaubernden Frauen sind für Sie die schönsten Stars, die in den 25 Jahren seit der Wiedervereinigung unser Cover zierten. Ein Hoch auf die Ladys!

Menschen & Storys

PLAYBOY-UMFRAGE DES MONATS: Wie liebt Deutsch- land nach 25 Jahren Einheit? Der Westen wild . . .

DER KÄMPFER MIT DEM RIESENARM: Die unglaubliche Geschichte des deutschen Armwrestling-Champions Matthias „Hellboy“ Schlitte

Interview

KLAUS ALLOFS: Der VfL-Wolfsburg-Manager über die Geheimnisse des Transfermarkts, Jobangebote von Uli Hoeneß und was ihn 40 Jahre Bundesliga und seine Rennpferde gelehrt haben

IM BETT MIT INA MÜLLER: Deutschlands lustigste Entertainerin über Männer als Freundinnen, doofe Sixpacks und den 4-Jahres-Sex-Plan der Evolution

Motor & Technik

PORSCHE 550 VS. BOXSTER SPYDER: James Deans legendärer Rennwagen im Test-Duell gegen seinen modernen Nachfolger

MERCEDES S-KLASSE CABRIO: Die luxuriöseste Art, oben ohne zu fahren

MEIN SCHLITTEN & ICH: Florian Engels MGA

MÄNNERSPIELZEUG: Die Vogelflügel-Drohne

HANDMADE IN GERMANY: Legendäre deutsche Marken – Teil 3: Grundig

Stil

ESSENTIAL: Lässige Jeanshemden fürs Büro

DIE ZWEITE HAUT: Lederjacken sind immer eine Typfrage. Welche passt Ihnen?

REISEBEGLEITER: Business, Casual, Outdoor – die wichtigsten Utensilien für den Wochenend-Trip

NUR FÜR MÄNNER: Acht herbstliche Düfte

STIL-IKONE: Vincent Cassel, der Bestechende

Forum

DAS RECHT AUF RAUSCH: Betäubungsmittel zu verteufeln ist gefährlich – eine Streitschrift

Blende Sechs

LINDA BODIS: Die tochter der ersten DDR-Playmate feiert mit uns 25 Jahre Deutsche Einheit

Das Playboy-Handbuch für den Mann

HOW TO BE A PLAYBOY: Über Whisky bescheid wissen // Sich einen Bart stehen lassen // Schmuck tragen // Sich trotz latexallergie beim Sex schützen // Nachbarschaftskonflikte lösen // . . .

Lust & Lebensart

RÖMISCH, NICHT KATHOLISCH: Eine Frauengeschichte mit Happy End von Schriftsteller Andreas Altmann

TAGEBUCH EINER VERFÜHRERIN: Sex-kolumnistin Sophie andresky macht Mut zu bizarren Vorlieben

MÄNNERKÜCHE: Holger Strombergs Muscheln in Weißweinsauce

Kultur-Pool

BENICIO DEL TORO: Der Kino-Bösewicht über seine Drogenkarriere im Film, reale Kartelle und warum man nicht versuchen sollte, ihm Befehle zu erteilen

MUSIK: Motörhead – das Abc des Lemmy Kilmister

BUCH: Karl Ove Knausgard als radikaler Held im eigenen Roman

Oktoberfest-Spezial

PARTY-WISSEN: Was man vom besten aller Feste lernen kann

FLIRT-ALKOMETER: So trinken sich Mann und Frau erfolgreich zum Höhepunkt

WIESN INTERNATIONAL: Die größten Party-Alternativen in aller Welt und Eisbrecher-Sätze zum Flirten in fünf Sprachen

TRACHTEN-GUIDE: Zünftige Bekleidungstipps vom Profi

ESSEN & TRINKEN: Ein kulinarischer Festzeltführer von Märzen bis Hummer

WIESN-PLAYMATE: In Südtirol genossen wir mit Jessica Kühne die Ruhe vor dem Party-Sturm

Mi., 16.09.2015
Coverstars

Tag der deutschen Einheit

Haben Sie einen Lieblingsfeiertag? Wir nämlich schon. Denn den Tag der deutschen Einheit feiern wir mit unseren schönsten Titelstars seit dem Mauerfall.

Vor drei Jahren, am 3. Oktober 2015, feierte Deutschland 25 Jahre Einheit. Zu diesem Anlass baten wir Sie deshalb, die schönsten Titelstars seit der Wiedervereinigung zu wählen. Gewonnen hatten damals diese drei Ladies – und auch heute kann sich Ihre Wahl immer noch sehen lassen.

Platz 3

Regina Halmich

Im Mai 2003 gingen wir vor der ehemaligen Boxweltmeisterin (*1976) das erste Mal in die Knie. Und obwohl sie ihre Boxhandschuhe da längst an den Nagel gehängt hatte, waren wir auch bei der zweiten Begegnung in der März-Ausgabe 2015 chancenlos. Dieser Frau muss man erliegen!

Credit: Playboy Germany

Platz 2

Christine Theiss

Kickbox-Weltmeisterin Dr. Christine Theiss (*1980) ist unschlagbar schön und unglaublich treffsicher. In der Oktober-Ausgabe 2014 haute sie die Playboy-Leser um – nach 40 blitzsauberen Profi-Kämpfen mit 38 klaren Siegen allerdings erstmals etwas unfair: So sündhaft verführerisch, da konnte kein Mann lange widerstehen.

Credit: Playboy Germany

Platz 1

Sophia Thomalla

Im Herbst 1989 hätten Deutschlands Männer eigentlich zwei Gründe zum Feiern gehabt: Im November fiel die Mauer – aber niemand ahnte damals, was es hieß, dass kurz zuvor die wundervolle Sophia Thomalla in Ostberlin zur Welt gekommen war. Erst im Mai 2012 fiel auch der Groschen, und wir erkannten die Tragweite dieses nur scheinbar privaten Familienereignisses der Thomallas.

Credit: Playboy Germany

Playboy: Wir gratulieren herzlich zum Gewinn der Leserwahl – Sie sind unser schönster deutscher Star aus 25 Jahren!
Thomalla: Danke schön! Besonders an meine männlichen Fans. Das Shooting war damals eine super Erfahrung für mich.

"Ich steh auf Männer, die wissen, was sie wollen. Das hat nichts mit Ost oder West und dem Alter zu tun."

Playboy: Hat sich durch die Bilder viel für Sie verändert?
Thomalla: Nee, an meinen Einstellungen oder an mir selbst hat sich nichts verändert. Mir fällt nur gerade auf, wie lange das schon wieder her ist! Ich war 2012 auf dem Cover, jetzt steuern wir auf 2016 zu. In meinem Alter ist das schon eine Strecke. Auf manchen Fotos erkenne ich mich gar nicht mehr. Man verändert sich doch ziemlich. Wenn ich jetzt noch mal mit Playboy fotografieren würde, sähe es sicher anders aus.

Playboy: Ist das ein Angebot? ?
Thomalla: Nein, ich meine nur, weil ich jetzt als Frau erwachsener und reifer bin, ist es leichter, auf Bildern auch eine solche Note auszustrahlen.

Playboy: Das sollten wir ausprobieren!
Thomalla: Na ja, wenn mir der Playboy noch einmal die Frage stellen würde, würde ich es auch machen. Unter einer Bedingung: Mir müsste etwas einfallen, was noch niemand vorher gemacht hat.

Playboy: Wir denken uns was aus. Themenwechsel: Sie sind ein Jahr vor der Wiedervereinigung in Ostberlin geboren. Gibt’s das für Sie: eine typische Ost- und eine typische Westmentalität?
Thomalla: Ich kann natürlich nur aus der jetzigen Perspektive sprechen. Die richtige Teilung habe ich ja nicht miterlebt. Aber ganz viele Ostklischees sind wahr! Im positiven und negativen Sinne.

Playboy: Sind Ostdeutsche wirklich lockerer?
Thomalla: Hm, ja. Wobei sich manche auch schnell auf den Schlips getreten fühlen. Dann wird aus überschwänglicher Herzlichkeit im Handumdrehen eine beleidigte Leberwurst.

Playboy: Sie stünden auf Ostmänner, weil sie „Machos“ seien, sagten Sie im letzten Interview mit uns. Bleibt’s dabei?
Thomalla: Nee. Und das Wort „Macho“ gefällt mir sowieso nicht. Ich steh auf Männer, die wissen, was sie wollen. Das hat nichts mit Ost oder West und dem Alter zu tun. Es gibt junge Männer, die einen Plan vom Leben haben. Und es gibt Männer um die 50, die man schütteln und anschreien will: „Digger, werd mal erwachsen!“ Ich will einen Mann haben, der mehr zu erzählen hat als ich und dem ich nicht die Welt zeigen muss.

Playboy: In welchem regionalen Dialekt hören Sie Komplimente am liebsten?
Thomalla: Ach, jeder Akzent hat für mich seinen Charme. Nur mit dem Wiener Schmäh hab ich meine Probleme.

Playboy: Da hört die Toleranz auf?
Thomalla: Nein, Toleranz hat keine Grenzen. Aber mein Männergeschmack schon. Viele sagen ja auch, man solle nur auf die inneren Werte achten?.?.?. Einen Scheiß muss man! Erst sehen wir, dann riechen wir, dann reden wir. Wer das leugnet, lügt.

Playboy: Reiner Haseloff, der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, hat mal gesagt, dass Ostfrauen durch die Diktaturerfahrung unkomplizierter seien. Bei ihnen gebe es kein Bio-Steak, sondern nur: Fleisch oder Nichtfleisch. Stimmt das?
Thomalla: Stimmt. Da wurde ich von meiner Mutter geprägt, die ja aus dem Osten kommt. Wir sind unkompliziert, wenn es um Ernährung geht.

Playboy: Fleisch oder Nichtfleisch?
Thomalla: Fleisch. Vegan zu leben würde mir keinen Spaß machen. Sollen doch alle in ihre Bio-Märkte gehen. Solange ich mein Fleisch haben kann.

Playboy: Wird sich Ihre Frau Mama freuen, obwohl sie von der Tochter bei der Wahl überholt wurde?
Thomalla: Das wäre ein Unding, wenn nicht! Wir freuen uns gemeinsam.

Titelbild: Playboy Germany