Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Fear the Walking Dead

Start der zweiten Staffel des "Walking Dead"-Spin Offs

Die Untoten marschieren unaufhörlich weiter

Nachdem die Zombie-Apokalypse uns mit "The Walking Dead" überwältigte, geht nun auch die Ableger-Serie "Fear the Walking Dead" in die nächste Runde. Wir haben alle Infos zur neuen Staffel

Im Unterschied zur Erfolgsformat "The Walking Dead" sehen wir im Serien-Ableger, wie sich die Zombie-Apokalypse langsam ausbreitet. In bisher sechs Folgen schauten wir der Patchwork-Familie um Travis Manawa (Cliff Curtis) dabei zu, wie sich der gespenstische Virus breit macht und gewöhnliche Bürger zu fleischfressenden Monstern werden lässt. Noch mehr als das große Vorbild, legt die Serie ihren Schwerpunkt auf die Charakterzeichnung. Natürlich kann eine Zombie-Serie nicht komlett auf Splattereffekte und Gruselmomente verzichten, trotzdem dreht sich "Fear the Walking Dead" noch mehr um Schrecken und Konflikte, die aus der Verzweiflung der Menschen resultieren. Das Unglück im Unglück sozusagen. Für die Darstellung erhielt die AMC-Produktion viel Lob und wurde von manchen Kritikern noch über "The Walking Dead" gestellt. Ab heute erscheinen im wöchentlichen Rythmus sieben neue Folgen auf dem Amazon-Streamingdienst Prime Video. Acht weitere sollen später folgen.

Autor: David Goller, Playboy
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.