Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Ein Hoch auf den Herrenwitz

TV-Entertainer Jürgen von der Lippe wird 70

Ein Hoch auf den Herrenwitz: TV-Entertainer Jürgen von der Lippe wird 70!

Er ist der sympathischste Hawaii-Hemdenträger der Nation und gerade 70 alt geworden. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch! Erstens: Zum Erreichen dieses stolzen Alters. Und zweitens: zu fast 40 Jahren Fernsehkarriere mit Highlights wie „So isses“, „Donnerlippchen“ und „Geld oder Liebe“.

Bis heute ist Jürgen von der Lippes Markenzeichen ein trockener, manchmal schlüpfriger Humor, der immer ins Schwarze trifft, ohne dass er je selbst über seinen eigenen Pointen gelacht hätte. Von der Lippe gibt sich unaufgeregter und spricht bedächtiger als die meisten seiner Kollegen. Fast so wie ein alter Kumpel, der mal eben ins Wohnzimmer hereinschneit und vergessen hat, sein Hemd zuzuknöpfen. Wahrscheinlich ist er der lässigste Comedian, den es je gab.

Für seine Fernseharbeit hat er alle TV-Trophäen bekommen, die man in Deutschland einsammeln kann – vom Grimme-Preis bis zur Goldenen Kamera. Was Jürgen von Lippe jetzt im Pensionärs-Alter macht? Schon vor fünf Jahren hat er im Playboy-Interview gesagt, er sei suchtkrank und müsse deshalb immer auf die Bühne. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Seine neue Show „Was soll ich sagen...?“ ist gerade in der ARD-Mediathek abrufbar (bis 7. August).

Eine Auswahl der besten Sprüche und Comedy-Nummern von Jürgen von der Lippe

1. Was ist typisch Mann, was typisch Frau? Um das zu beantworten, erklärt von der Lippe den kleinen Unterschied:

 

2. Wie Jürgen von der Lippe den SPD-Mann Martin Schulz zum Kanzler gemacht hätte. Sein stärkstes Argument: Schulz hat einen Schlag bei Frauen. Warum, sehen Sie hier:

 

 

3. Jürgen von der Lippe kann singen wie Peter Grönemeyer, Peter Maffay, Helge Schneider und Udo Lindenberg. Der Beweis:

 

 

4. Harald Schmidt fachsimpelt mit Jürgen von der Lippe über Sexualität im Alter und andere Wehwehchen:

 

 

5. Jürgen von der Lippe lästert über Vegetarier, nein: über Vege-Terroristen:

 

 

Tipp für Fans: Die ARD ehrt den Siebzigjährigen am Samstag, 9. Juni, um 20 Uhr mit einer großen Gala, moderiert von Jörg Pilawa. 

Autor: Stefan Skiera
Urlaubsflirts – Die Playboy Umfrage
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.