Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

"The Carter Effect": Hinter den Kulissen der NBA

Die NBA-Playoffs sind nun schon fast rum und Basketball-Fans weltweit sind gespannt, welches Team denn wohl den Einzug ins Finale der US-amerikanischen Basketball-Profiliga schafft. Um die bohrende Langweile des Wartens besser zu überbrücken, kann man nun sein Basketball-Wissen mit der neuen Doku über Dunk-Legende Vince Carter auffrischen. Diese bietet spannende und spektakuläre Blicke hinter die Kulissen der Profi-Sport-Industrie. 

Am 1. Mai startet auf Netflix die Dokumentation "The Carter Effect", die einen Blick auf einen der beeindruckendsten Dunker und Basketball-Spieler wirft, der jemals in der NBA spielte - nämlich Vince Carter. Mit 41 Jahren und seiner wahrscheinlich letzten Saison bei den Sacramento Kings ist er bei den Playoffs leider nicht dabei. Doch seine neue Doku lässt die Legende um ihn nochmal aufleben.

"The Carter Effect" zeigt seinen fulminanten Aufstieg zu internationalen Ruhm mit seinen Anfängen beim kanadischen Profiteam der Toronto Raptors, wo die "Vinsanity" begann, seine atemberaubende Performance als NBA Slam Dunk Champion 2000 und seine darauffolgende Karriere bei den New Jersey Nets und den Dallas Mavericks.

In seinem Dokumentarfilm gibt Regisseur Sean Menard den Zuschauern einen noch nie dagewesenen Blick auf die Legende Vince Carter. Der 1,80 Meter große und achtfache NBA All-Star aus Daytona Beach sorgte 1998 in der kanadischen Basketballszene für Furore, als er zu den Raptors stieß. "The Carter Effect" fängt jetzt nicht nur den Nervenkitzel des Basketball-Sports ein, sondern legt auch die Komplexität der Branche dar und zeigt somit eine mitreißende Mischung aus Athletik, Heimatstolz, Musik und Vielfalt. Mit dabei sind auch Steve Nash, Director X, Mona Halem sowie Drake.

Wer also von Basketball nicht genug bekommt und das NBA-Finale kaum erwarten kann, sollte sich diese Dokumentation unbedingt anschauen. Besser kann man sich nicht vorbereiten und die Spannung aufrecht erhalten! "The Carter Effect" ist ab 1. Mai auf Netflix verfügbar.

Autor: Martin Arnold, Playboy Deutschland
Unser Titelstar Emilija Mihailova
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.