Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Die besten Weihnachts-Filme für Männer

"Stirb Langsam", "Schöne Bescherung" und mehr Klassiker

Die besten Weihnachts-Filme für Männer

Weihnachten, das Fest der Liebe und Besinnlichkeit. Was gibt es da schöneres, als Bruce Willis dabei zuzusehen, wie er sich durch ein Hochhaus ballert um seine Frau vor Terroristen zu retten? Mit folgenden Weihnachts-Filmen sind Sie an den Festtagen bestens unterhalten.

Brügge sehen… und sterben?

Erst gibt’s viel Kunst, dann wird scharf geschossen. Zwei Berufskiller sollen in der mittelalterlichen, belgischen Stadt Brügge untertauchen. Der eine weiß nicht, dass der andere einen tödlichen Auftrag hat. Außerdem wichtig: eine Drogendealerin zum Verlieben und ein genussfreudiger Zwerg. Es wird betrogen, gevögelt und gestorben. Dunkelschwarzer Humor mit Colin Farrell und Brendan Gleeson. 
 
"Brügge sehen… und sterben?" läuft unter anderem bei Netflix.

Schöne Bescherung

Chevy Chase in seiner Paraderolle als Clark Griswold, der eigentlich nichts lieber möchte, als ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie zu feiernb gvbhnmr tvgbhmn. Kein Film zeigt lustiger, wie man Weihnachten scheitern kann.
 
"Schöne Bescherung" gibt es unter anderem bei iTunes und Amazon Prime.

Buddy – Der Weihnachtself

Will Ferrell als zu groß geratener Weihnachtself. Brüllend komischer Slapstick und der Durchbruch für Ferrell. Für viele gilt der Film heute als moderner Klassiker. 

"Buddy - Der Weihnachtself" gibt es unter anderem bei iTunes und Amazon Prime.

Stirb Langsam

DER Weihnachts-Actionfilm schlechthin und Bruce Willis erstmals in seiner Paraderolle. Kein Weihnachten ist komplett, wenn Jack Gruber (Alan Rickman) nicht vom Nakatomi Plaza stürzt. 

"Stirb Langsam" ist im Netflix-Abo enthalten, gibt es aber auch bei zahlreichen anderen Plattformen wie iTunes und Amazon Prime.

Kevin – Allein zu Haus

Die kinderfreundliche Version von "Stirb Langsam": Kevin wird beim Weihnachtsurlaub vergessen, muss alleine den Haushalt schmeißen und muss das Anwesen seiner Familie vor einem Einbrecher-Duo schützen. Keine leichte Aufgabe für einen 8-Jährigen.

"Kevin - Allein zu Haus" ist im Netflix-Abo enthalten, gibt es aber auch bei zahlreichen anderen Plattformen wie iTunes und Amazon Prime.

Die Geister, die ich rief...

Es gibt viele Verfilmungen von Charles Dickens "Weihnachtsgeschichte". Eine der abgedrehtesten ist "Die Geister, die ich rief..." von 1988 mit Bill Murray als reicher, skrupelloser Fernsehproduzent, der von drei Geistern heimgesucht wird.

"Die Geister, die ich rief..." gibt es unter anderem bei iTunes und Amazon Prime.

Autor: Sebastian R. Tromm
Autor: David Goller, Playboy-Redakteur
Autor: Philipp Nowotny
Hubschrauber-Pilot für einen Tag
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.