Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Ein Film für Weihnachtsmuffel

Es ist das Fest der Liebe, der Harmonie, des Gebens – Weihnachten ist die wohl schönste Zeit des Jahres. Das sehen die Macher von "Bad Santa 2" anders. Zum Glück. So kommen auch Weihnachtsmuffel ab dem 24. November im Kino auf ihre Kosten

Darum geht's in "Bad Santa 2": Er ist der gierigste, hasserfüllteste und, mit seinem Hang zu Sex und Alkohol, der wohl unangemessenste Weihnachtsmann aller Zeiten. Willie Soke (Billy Bob Thronton) passt so gar nicht in die Rolle des netten, hilfsbereiten Mannes mit Rauschebarts. Aber er will ja auch nicht nett sein – und hilfsbereit schon gleich gar nicht.

In der Regel nutzt er seine alljährliche Anstellung als Kaufhaus-Weihnachtsmann nämlich, um nach Heiligabend gemeinsam mit seinem kleinwüchsigen Kollegen Marcus (Tony Cox) den Safe des Kaufhauses zu plündern. Doch dieses Jahr haben sie einen neuen, noch besseren Plan: Sie wollen Teil einer Wohltätigkeitsveranstaltung in Chicago werden, diese am Weihnachtsabend ausrauben und wittern dabei eine Beute in Millionenhöhe. Dass sie bei dieser Mission auch den übergewichtigen Merman (Brad Kelly) und Willie's Mutter Sunny (Kathy Bates) an Bord haben, macht die Sache unbedingt leichter...

Darum freuen wir uns auf "Bad Santa 2": Weihnachten ist nunmal nicht immer Friede, Freude, Eierkuchen. Es ist auch nicht für jeden von uns das schönste Fest des Jahres. Deswegen ist es gut, zumindest im Kino Abwechslung von dem Klingeln der Glocken und der allgegenwärtigen Liebe, die in der Luft hängt, zu haben.

Für Fans von: Vorgänger "Bad Santa" und anderen schrägen Weihnachts-Komödien

Kinostart: 24. November 2016

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.