Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Human - die Menschheit: Was es heißt, ein Mensch zu sein

Was bedeutet es, Mensch zu sein? Die internationale Dokumentation "Human - Die Menschheit" berührt mit ehrlichen Aussagen, starken Worten und der Erkenntnis, das wir trotz unterschiedlicher Herkunft gleich sind

Darum geht's in "Human": Warum leiden wir, warum lieben wir – und was verbindet uns im Inneren? Die internationale Dokumentation des französischen Künstlers Yann Arthus-Bertrand beschäftigt sich mit den wichtigsten Fragen der Menschheit. In einer einzigartigen Kombination aus Zeitzeugenaussagen und Selbstreflexion analysiert er das Leben der Menschen auf dem gesamten Planeten.

In über 2000 Interviews von Menschen aus über 60 Ländern stellt er ihnen immer wieder dieselben Fragen: Was bedeutet es, Mensch zu sein? Worin liegt der Sinn des Lebens? Arthus-Bertrand erstellt daraus eine Collage berührender Geschichten, Wünschen und Hoffnungen von Menschen unterschiedlichster Herkunft, die beweist, das es mehr ist, was wir gemeinsam haben, als die Welt, auf der wir leben.

Darum freuen wir uns auf "Human": Beeindruckende Worte, vom Leben gezeichnete Gesichter. In ihrer Sprache sprechen Menschen aus aller Welt in die Kamera von ihrer Vorstellung von Liebe, Glück und dem Leben. Untermalt mit atemberaubenden Aufnahmen der Natur unserer Erde erschuf Arthus-Bertrand eine Dokumentation, die ans Herz geht und jeden mit der gleichen Frage in den Kinosesseln zurücklässt: Was bedeutet es, Mensch zu sein?

Für Fans von: Dokumentationen wie "Planet Erde" oder "Die Reise der Pinguine"

Kinostart: 20. Oktober 2016

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.