Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Jetzt im Kino: "Lion – Der lange Weg nach Hause"

Als junger Mann macht sich Saroo (Dev Patel) auf die unmöglich scheinende Suche nach seiner leiblichen Familie in Indien. Dafür verlässt er schweren Herzens seine Adoptiveltern (Nicole Kidman, David Wenham) und seine Freundin (Rooney Mara) in Australien. "Lion – Der lange Weg nach Hause" läuft ab 23. Februar im Kino

Darum geht's in "Lion": Er war fünf Jahre alt, als er seine Familie verlor. Der junge Saroo (Sunny Pawar) soll am Bahnhof auf seinen großen Bruder warten, klettert in einen leeren Zug und schläft ein. Erst rund 1.600 Kilometer später wacht der kleine Junge in der Metropole Kalkutta wieder auf. 1.600 Kilometer, die ihn von seiner Mutter und seinem Bruder trennen. 1.600 Kilometer, die unüberwindbar sind – Saroo kennt nämlich weder seinen Familiennamen noch seinen genauen Wohnort. Verängstigt verbringt er seine Tage auf der Straße als Bettler, bis er von der Polizei in ein Waisenhaus gebracht wird.

Dort findet ihn das australische Pärchen Sue (Nicole Kidman) und John Brierly (David Wenham). Sie adoptieren den Jungen, nehmen ihn mit nach Australien, schenken ihm Liebe und Fürsorge und ziehen ihn groß. Aus dem kleinen Jungen ist ein Mann geworden (nun: Dev Patel), der eigentlich alles hat, was er braucht, um glücklich zu sein: Liebende Eltern, ein Zuhause, eine tolle Freundin (Rooney Mara). Doch die Gedanken an seine Familie lassen ihn nicht los. Mit Hilfe der damals noch neuen Technologie "Google Earth" macht Saroo sich auf die scheinbar unmögliche Suche seiner leiblichen Familie...

Darum freuen wir uns auf "Lion": Als "Slumdog Millionär" begeisterte Dev Patel vor rund acht Jahren die Welt. "Lion" verspricht, an diesen Erfolg anzuknüpfen: Die wahre Begebenheit, hochkarätige Besetzung und die sechsfache Oscar-Nominierung sprechen für sich... 

Für Fans von: "Slumdog Millionär"

Kinostart: 23. Februar 2017

Trailer – Jetzt im Kino "Boston":

Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.