Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Kino-Prognose 2017

Auf diese 10 Film-Highlights können wir uns freuen

Kino-Prognose 2017

2017 wird das Jahr der Fortsetzungen, der Remakes und der ganz, ganz großen Filme. Bei unserer Kino-Prognose für das nächste Jahr können wir uns also sicher sein: Es wird ganzjährig spannend bis atemberaubend, rasant bis atemlos, bei Schwankungen zwischen großartig bis phänomenal. Auf diese 10 Filme können Sie sich 2017 freuen!

1. Star Wars: Episode VIII

Im Dezember 2015 nahm mit "Star Wars 7: Das Erwachen der Macht" die dritte Trilogie der gefeierten Weltraumsaga ihren Anfang. Zwei Jahre später führt "Star Wars 8" diese Geschichte fort und soll an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen. Rund zwei Milliarden US-Dollar spielte "Star Wars 7" ein, die Vereinigung verschiedener Helden aus den ersten Trilogien sowie die Vorstellung neuer Charaktere wie Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) begeisterte Kritiker und Publikum. Im zweiten Teil der Trilogie wird dieses Konzept erneut aufgegriffen, die begonnene Geschichte weitererzählt und die Grundlage für das große Finale, das uns im Jahr 2019 erwartet, ausgebaut.

voraussichlicher Kinostart: 14. Dezember 2017

2. Guardians of the Galaxy Vol. 2

Das chaotische Superhelden-Team um "Star-Lord" Peter Quinn (Chris Pratt), Gamora (Zoe Saldana), Drax (Dave Bautista), dem sprechenden Waschbär Rocket (im Original gesprochen von Bradley Cooper) und dem humanoiden Baum Goot (im Original gesprochen von Vin Diesel) sind im ersten Teil "Guardians of the Galaxy" zu einer unzertrennlichen Truppe geworden. In der Fortsetzung "Guardians of the Galaxy Vol. 2" warten jetzt neue Abenteuer im Weltraum auf die Antihelden, bei denen sie immer wieder zusammenhalten und beweisen müssen, dass sie als Team funktionieren: Peter Quinn trifft auf seinen Vater, Rocket ist mit der Erziehung des jungen Groots beschäftigt und ein mächtiger Gegner aus dem ersten Teil schlägt zurück.

voraussichtlicher Kinostart:  27. April 2017


3. World War Z 2

Einnahmen von weltweit 540 Millionen US-Dollar sind Beweis genug dafür, dass Brad Pitts Zombie-Film "World War Z" aus dem Jahr 2013 ein Mega-Erfolg war. Vier Jahre später kommt nun der zweite Teil mit einer neuen Geschichte in die Kinos. Er knüpft damit nicht am ersten Teil an (dieser hatte sowieso ein abgeschlossenes Ende), sondern orientiert sich am gleichnamigen Roman "World War Z: An History of the Zombie War", indem mehrere Handlungen parallel verlaufen und der damit genug Stoff für eine Fortsetzung des ersten Filmes bietet. Ob Brad Pitt wieder in die Rolle des UNO-Mitarbeiters Gerry Lane schlüpft und wie groß sein Auftritt sein könnte, ist noch unklar. Hinzu kommt, dass Unstimmigkeiten und Streitgkeiten während der Produktion zu einem Regie-Wechsel führten, der den Starttermin noch einmal nach hintern verschieben könnte.

voraussichtlicher Kinostart: 8. Juni 2017

4. Transformers 5: THe last Knight

In "Transformers 5" erwartet uns eine Geschichtsstunde der ganz besonderen Art. Regisseur Michael Bay war wieder am Werk und schickt die Autobots zurück ins rittlerliche Mittelalter: Optimus Prime benötigt für die Wiederbelebung seines Heimatplaneten ein Artefakt, das in der Vergangenheit in die Hände des Zauberers Merlins gelegt wurde. Klingt nach nicht besonders viel Action? Optimus Prime ist natürlich nicht der einzige, der hinter diesem wichtigen Artefakt her ist und so können wir uns auch im fünften Teil der "Transformers"-Reihe auf krachende Kämpfe der Giganten freuen.

voraussichtlicher Kinostart: 22. Juni 2016


5. Thor 3: Ragnarok

Schon 2014 kündigte Marvel eine Phase 3 an, in denen Ant-Man, Doctor Strange und auch Thor zum Einsatz kommen. Nach dem Ende des dritten Teils der Geschichte um den hammerschwingenden Donnergott Thor wird nichts mehr sein wie es war: Nach einem gigantischen Götterkrieg wird die Welt der Götter einer neuen Ordnung unterliegen. Darüber, welche Rolle der gleichnamige Charakter des Titelträgers Ragnarok innehat, wird derzeit nur spekuliert. 2017 werden wir mehr wissen…

voraussichtlicher Kinostart: 26. Oktober 2016

6. Fast & Furious 8

Mitte Dezember kündigte sich mit „Fast & Furious 8“ der achte Teil der schnellsten Street-Racing-Filmreihe mit einem vielversprechenden Trailer an. Die Story um einen Verrat innerhalb der „Familie“ soll an den Erfolg des siebten Teils anknüpfen und das Erbe von Paul Walker in Ehre halten, der 2013 verstarb.

voraussichtlicher Kinostart: 13. April 2017


7. Pirates of the Carribean 5: Salazars Rache

Auch hier ist der Titel maßgebend für die Handlung: Der tollpatschige Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) trifft auf seinen alten Bekannten Captain Salazar (Javier Bardem), der mit seiner Crew aus Geisterpiraten seinem Exil im Bermudadreieck entkommen ist. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Piraten in den sieben Weltmeeren auszulöschen – und will mit Jack Sparrow beginnen. Gemeinsam mit seinem alten Kumpanen Will Turner (Orlando Bloom) Poseidons Dreizack finden und damit die Herrschaft über die Weltmeere erlangen. Auf dieser Reise begegnet er der Astronomin Carina Smyth (Kaya Scodelario), die das Artefakt ebenfalls begehrt und dem jungen Henry Turner (Brenton Thwaites), der nach etwas ganz anderem sucht: Seinem Vater…

voraussichtlicher Kinostart: 25. Mai 2017

8. Spider Man - Homecoming

Nachdem Peter Parker alias Spider Man im Kampf an der Seite der Avengers in „Captain America: Civil War“ einen spektakulären Auftritt hingelegt hat, erlebt er zurück in seiner Heimat, was es heißt, mit dieser doppelten Identität zu leben. Er tritt seine Ausbildung zum Superhelden an und wird dabei von seinem Mentor Tony Stark (Robert Downey Jr.) unterstützt. Doch als The Vulture (Michael Keaton) in Peters Leben tritt, muss er verfrüht beweisen, was er gelernt hat…

voraussichtlicher Kinostart: 6. Juli 2017


9. Die Mumie

Im Juni 2017 erwartet uns mit "Die Mumie" ein Reboot der Klassiker-Trilogie "Die Mumie" (1999), "Die Mumie kehrt zurück" (2001) und "Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers" (2008). Hochkarätig besetzt mit Tom Cruise, Russel Crowe und Sofia Boutella als wütende, rachsüchtige Mumie verspricht die Neuauflage alles zu sein außer langweilig.

voraussichtlicher Kinostart: 8. Juni 2017


10. Resident Evil 6: The Final Chapter

Es wird das Ende einer Ära – „Resident Evil“ verabschiedet sich mit dem sechsten Teil von der Kinoleinwand. Ein letztes Mal stellt sich Milla Jovovich stellt sich in ihrer Paraderolle Alice den Untoten und versucht, durch ein gefährliches Bündnis die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren. Ein schwacher Trost bietet die Videospiel-Reihe – durch sie wird „Resident Evil“ erst vorbei sein, wenn wir es wollen…

voraussichtlicher Kinostart: 26. Januar 2017

Autor: Nina Habres
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.