Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Jetzt im Kino: "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri"

Martin McDonaghs facettenreiche Tragikomödie mit Frances McDormand in der Hauptrolle gilt schon jetzt als großer Oscarfavorit. Und das zu Recht! Dieser Film bringt seine Zuschauer zum Lachen und zum Nachdenken.

Der kleine Vorort Ebbing im amerikanischen Missouri ist von einer Tragödie erschüttert worden: Angela Hayes, eine 17-jährige Highschool-Schülerin, wurde ermordet. Nun laufen die Ermittlungen. Doch selbst sieben Monate nach ihrem Tod fehlt vom Täter jede Spur.

Stein des Anstoßes: Mildred Hayes provoziert die Dorfgemeinschaft mit drei Plakatwänden

Genau das will Angelas Mutter Mildred (Frances McDormand, „Fargo“) nicht länger hinnehmen. Die resolute Verkäuferin mietet drei verwaiste Werbetafeln – englisch „Billboards“ – am Eingang ihres Städtchens, und bedruckt sie mit provokanten Fragen, die sich an den örtlichen Polizeichef richten: „Immer noch keine Festnahmen? Wie kann das sein, Chief Willoughby?“

Damit, so hofft sie, wird der Fall wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen – und die Polizei zum Handeln gezwungen.

Das Chaos nimm seinen Lauf

Als die aufgescheuchte Dorfgemeinschaft versucht, sie zum Einlenken zu bewegen, nimmt das Chaos in Ebbing, Missouri, seinen Lauf…

Regisseur und Drehbuchautor Martin McDonagh ("Brügge sehen … und sterben?“, „7 Psychos“) schafft mit „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ eine Tragikomödie, die bei allem Witz und aller skurrilen Situationskomik mehr ist als ein bloßes kurzweiliges Filmvergnügen darstellt. Hinter der schwarzhumorigen Oberfläche verbirgt sich eine ernste Auseinandersetzung mit der Frage, wie man weiterleben kann, wenn Unrecht und Verlust das eigene Leben überschatten – und ein Plädoyer für die Macht der Vergebung.

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ läuft ab dem 25. Januar in den deutschen Kinos.

Autor: Zeno Bampi Jr.
Barry Seal - Only In America
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.