Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Liam Neeson: „Ich liebe Kampfszenen“

Auch im Alter von 66 Jahren liefert sich Hollywoodstar Liam Neeson noch immer gern Film-Schlägereien. Das verriet er in einem Interview mit dem Playboy. Der Hollywoodstar wurde vor allem durch seine Hauptrolle in Stephen Spielbergs Kinofilm "Schindlers Liste" international bekannt.

Wenn es im Film so richtig zu Sache geht, fühlt sich Hollywoodstar Liam Neeson wohl. „Mit meinem Stunt Coordinator Mark Vanselow bin ich längst gut befreundet“, sagte der aus Nordirland stammende Schauspieler in Playboy-Interview. 

„Die Stunts überlasse ich zwar anderen, aber mit Mark und seinem Team im Fitnessstudio zu arbeiten und Kampfszenen zu proben, ist auf jeden Fall ein Teil meines Jobs, den ich sehr liebe“, so Neeson, der erst 2008 mit Beginn der Filmreihe „96 Hours“ im Alter von Mitte 50 ins Rollenfach des Actionhelden gewechselt war.

„Haben Sie mal auf mein Geburtsdatum geguckt?"

„Ich betätige mich immer schon gerne körperlich. Dass ich das auch im Kino machen darf, passierte mir ja erst in einem Alter, in dem andere anfangen eine ruhige Kugel zu schieben“, sagte Neeson.

Liam Neeson in "The Commuter"

„Haben Sie mal auf mein Geburtsdatum geguckt? Ich bin jetzt 65 Jahre alt. Andere Kerle gehen in dem Alter in den Ruhestand. Ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir das Publikum noch lange dabei zusehen will, wie ich einen Gegner nach dem nächsten verprügele. Damit löse ich doch nur noch Augenrollen aus.“

Keine Gedanken an den Ruhestand

Aufgeben möchte Neeson das Action-Fach aber nicht.  „Jetzt warten wir mal ab, ich will da gar keinen kategorischen Entschluss fassen“, sagte er. „Erstaunlicherweise landen ja tatsächlich immer noch jede Menge Drehbücher für Actionfilme auf meinem Tisch.“

 

Autor: Playboy Redaktion, Playboy Deutschland
THE COMMUTER Trailer Deutsch _ Ab 11. Januar 2018 im Kino!
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.