Di., 07.04.2020
Film

Tom Wlaschiha: "Durch 'Game of Thrones' bin ich sehr erprobt im Nichtssagen"

Seit seiner Rolle in „Game of Thrones“ sind Fans wie Serienmacher verrückt nach Schauspieler TOM WLASCHIHA. Jetzt startet er in die zweite Staffel von „Das Boot“. Lesen Sie das ganze Interview mit dem Serienstar im neuen Playboy (05/2020).

Vorschaubild Credit: Xiomara Bender

Der mit „Game of Thrones“ und „Das Boot“ zum Star avancierte Schauspieler Tom Wlaschiha outet sich selbst als Serien-Zuschauer mit gewisser Sucht-Veranlagung: als sogenannter Binge-Watcher. „Deshalb muss ich mir gut überlegen, ob ich mit einer neuen Serie anfange – weil dann meistens die nächsten zwei Wochen gelaufen sind“, sagte der 46-Jährige im Interview mit dem Playboy.

Darin zeigt er sich über die Serien-Welt gut informiert: „Gerade habe ich wieder mit ,The Americans‘ angefangen. Und eine meiner Lieblingsserien, bei der ich kaum erwarten kann, dass sie endlich weitergeht, ist ,Ozark‘.“

Credit: Playboy Deutschland

Als er für die Rolle des mysteriösen Killers Jaqen H’ghar in „Game of Thrones“ vorsprach, war es hingegen um seine Serien-Kenntnisse noch nicht so gut bestellt: „Da wusste ich nicht mal, was ,Game of Thrones‘ überhaupt ist. Ich wollte natürlich unbedingt dabei sein, weil das mein erster größerer internationaler Job war.“ In der Sky-Serie „Das Boot“ spielt Tom Wlashiha den Gestapo-Chef Hagen Forster.

Die zweite Staffel der Sky-Serie „Das Boot“ mit Tom Wlashiha startet am 24. April 2020.

Die Mai-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 9. April.