Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

"Ich wollte immer Model werden" - Titelstar Gitta Saxx

In der April-Ausgabe 1988 verzauberte sie als Playmate des Monats die Playboy-Leser. 30 Jahre später erzählt das Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx unserem Chefredakteur Florian Boitin, wie dankbar sie für den damaligen Schritt ist. 

Jahrhundert-Playmate und Model Gitta Saxx sieht in den vergangenen drei Jahrzehnten große Emanzipations-Fortschritte. „Junge Mädels insgesamt sind heute viel selbstbewusster“, sagte die 53-Jährige, die auf dem Cover der aktuellen Playboy-Ausgabe ihr 30. Jubiläum mit dem Männermagazin feiert, mit Blick auf die Zeit ihres eigenen Karrierebeginns vor der Kamera. 

"Ohne Playboy hätte ich den Schritt ins Model-Business nicht geschafft"

Das erste Mal war Gitta Saxx, damals noch unter ihrem Geburtsnamen Gitta Ilona Sack, in der April-Ausgabe 1988 des deutschen Playboy zu sehen und erinnert sich jetzt im Interview mit Chefredakteur Florian Boitin: „Manche Frauen wissen, dass sie drei Kinder bekommen werden. Aber ich wollte immer Model werden – und das, obwohl ja immer alle meinten, du bist zu klein, du schaffst das nie. So habe ich mich bei vielen Fotostudios beworben, die mich aber alle wieder heimschickten. Ohne Playboy hätte ich den Schritt ins Model-Business nicht geschafft.“

Das volle Interview mit Gitta Saxx und viele weitere heiße Fotos sehen Sie im neuen Playboy (11/18)!

Junge Frauen, wie sie heute zum Beispiel am TV-Format „Germany’s Next Topmodel“ teilnehmen, nötigten ihr Respekt ab, so Gitta Saxx: „Ich bewundere schon, was die da einstecken können. “Frauen in diesem Alter gingen heute „viel selbstverständlicher mit ihrem Körper um und wissen ihn vielleicht auch noch mal gezielter einzusetzen“.

Die November-Ausgabe des PLAYBOY mit den Jubiläums-Fotos von Gitta Saxx erscheint am 11. Oktober.
 

Autor: Playboy Redaktion, Playboy Deutschland
Ewige Schönheit - Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.