Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Jürgen Vogel im Liegestütze-Battle

Wir trafen Jürgen Vogel in einer schicken Hotellobby zum Interview. Im Laufe des Gesprächs zeigte sich: Vogel ist Vollblutsportler und - angriffslustiges Liegestützentalent.

Wie das mit Sportlern eben ist, misst sich auch Jürgen Vogel gerne, am liebsten natürlich mit Jüngeren. Da kommt ihm ein großmäuliger 24-Jähriger, also ich, gerade recht. Während des Interviews erwähnt Vogel, dass er gerne mal auf den Partys seiner Söhne gegen deren anwesende Kumpels mit Liegestützen antritt – und gewinnt.

Wir schauen uns an und ein Funkeln in seinen Augen verrät, was er gerade denkt. "Wenn du willst, können wir das nachher auch machen", sagt er und grinst. 

Endstand: 49:70

Ich lasse mich nicht zweimal bitten und lege vor. 49 Liegestütze. Gegen einen 49-Jährigen. Ich war schon mal besser in Form, aber Jürgen Vogel ist doppelt so alt. Vielleicht habe ich eine Chance. Dann setzt er an und schüttelt in einem Höllentempo 70 Liegestütze aus den gespannten Ärmeln. 49:70.

Ein gnädiges Ergebnis, wenn man bedenkt, dass der Schauspieler und Kampfsportler nicht ans Limit gegangen ist. Ein bisschen peinlich. Aber ich habe ja noch 25 Jahre, um mir eine ähnliche Fitness anzutrainieren.

Autor: Maximilian Krones
Frauen ansprechen beim Sport - ohne Abfuhr
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.