Fr., 27.09.2019
Sport

Sie ist unsere härteste WM-Athletin

Heute startet die Stabhochspringerin Katharina Bauer bei der WM. Und das trotz zahlreicher Rückschläge. Dass Katharina aber nicht im Leistungssport eine gute Figur macht, bewies sie uns beim Shooting für den Playboy 09/2016. Sehen Sie mal...

Mit 4,55 m bei den deutschen Hallenmeisterschaften im Februar qualifizierte sich Katharina Bauer für die WM in Doha. Es ist ihre erste Weltmeisterschaft. Doch wenn es nach ihren Ärzten geht, dürfte sie gar nicht dabei sein. Bandscheibenvorfall, Handbrüche und Herzrythmusstörungen. Doch die gebürtige Wiesbadenerin kämpfte sich trotzdem nach oben. "Alle Ärzte haben mit dem Kopf geschüttelt, aber ich habe meinen Weg gefunden", sagte sie in einem Interview mit der BILD.

Credit: Playboy Deutschland

 

Als wir Katharina in 2016 im Playboy interviewten, musste sie gerade ihr Olympia-Debüt in Rio absagen. Bauer: "In Montreuil bin ich bei einem Qualifikationsspringen aus 4,20 Meter Höhe auf die Hand gefallen, nachdem mein Stab aus dem Einstichkasten geflogen war. Dabei ist mein SL-Band 
(hält die Handwurzelknochen zusammen, 
d. Red.) gerissen, das wichtigste Band 
überhaupt. Wenn es nicht mehr heilt, bedeutet das mein Karriereende." Wie sie damit umgehe? "Meine Hand fühlt sich von 
Tag zu Tag besser an, daher bin ich 
guter Dinge. Außerdem ist es meine 
dritte Verletzung in diesem Jahr. Ein Zeichen vielleicht, dass es in diesem Jahr einfach noch nicht sein sollte."

Credit: Playboy Deutschland

Eine wahre Kämpfernatur! Wir drücken unserer "härtesten WM-Athletin" alle Daumen und genießen nochmal ihre wunderschöne Fotostrecke aus 2016.

Mehr Fotos von Katharina Bauer sehen Sie jetzt auf Playboy Premium!

Die ARD überträgt von 16.05 Uhr bis 19.45 Uhr die WM aus Doha:

  • 16.30 Uhr: Qualifikation Stabhochsprung Frauen mit Katharina Bauer.
  •  18.11 Uhr: Vorlauf mit Gesa Krause über 3000 m Hindernis der Frauen.
  • Die erste Medaillenentscheidung, der Marathon der Frauen, wird im Livestream (22.55 bis 1.45 Uhr) gezeigt.

Wer neben Katharina sonst noch zu den heißesten Sportlerinnen zählt? Hier entlang!

Titelbild: Playboy Deutschland