Playboy 2018/06
Magazin

Inhalt

STREITSCHRIFT

Weg mit alten Rollenklischees: Playboy-Kreativchef Cooper Hefner fordert modernere Männerbilder

UPDATE

First Lady: Schauspielerin Margot Robbie

Ein guter Monat für: Sportwagen-Träumer, „Werner“-Fans und Raritätensammler

20 Fragen an . . . Gangster-Rapper Gzuz

Männerreise: Das andere Mallorca

Playboy-Umfrage des Monats: Urlaubsflirts

Stil: Sommerliche Sonnenbrillen

Motor: Der Range Rover P400E

Pro & Contra: Heiraten

Die Ralf-Husmann-Kolumne: So rette ich den Staat

PORTRÄT

Der verlorene Held von Rio: Mario Götze erlöste uns im WM-Finale 2014. Dann sank sein Stern . . .

REPORT

Unser Höchster: Alexander Gerst fliegt im Juni zur Internationalen Raumstation und wird dort der erste deutsche Commander. Wir begleiteten sein Training

INTERVIEW

Alexander Gauland: Der AfD und ihrer Fraktion im Bundestag steht er vor. Aber wie steht er zu all den Entgleisungen? Ein Besuch in seinem Büro

Jessica Schwarz & Matthias Schweighöfer: Ein Gespräch über Frauen und Männer beim Film und die neue Staffel ihrer Serie „You Are Wanted“

MOTOR & TECHNIK

Gezähmtes Raubtier: Der Ferrari Portofino

Sein Schlitten & ich: Tim Wilde und ein Opel Rekord C Cabriolet, der ihm – noch – nicht gehört

Abgedriftet: Mit dem Audi R8 V10 RWS gibt’s den ersten reinen Heckantriebler aus Ingolstadt

EROTIK

Playmate Sophie Brill: Unsere Miss Juni brachte von Fuerteventura besondere Urlaubsfotos mit

Blende Sechs: Das australische Model Anthea Page lässt es auch bei uns Sommer werden

Titel

LINDA HESSE: Das neueste Album von Schlagerstern Linda Hesse heißt „Mach ma laut“. In den Bergen Mallorcas zeigte sie uns die stille Seite ihrer Schönheit: strahlender als die Frühlingssonne überm Mittelmeer

AKTION

Driver’s Club 2018: Bewerben Sie sich für einen unvergesslichen Road-Trip im Voralpenland

Gentlemen’s Weekend: So war das Traumwochenende mit unseren Lesern in Wolfsburg

GRILL-SPECIAL

Zehn brennende Grill-Fragen: Alles, was der Mann am Rost für die Sommersaison 2018 wissen muss

STIL

Cool im Büro: Anzüge, mit denen Sie sich auch bei Höchsttemperaturen in Hochform zeigen

Düfte: Markante Noten für heiße Tage

LUST & LEBENSART

Tagebuch einer Verführerin: Wie Sie Ihre Schwiegermutter zähmen

Seitensprung-Detektivin: Therese Kersten testet, ob Männer treu sind. Im Interview erzählt sie, wie

KULTUR-POOL

Michael Michalsky: Der Designer über Neider, seine Zeit als Sterbebegleiter und sein neues Buch

Kino, Musik und Literatur: Das Beste des Monats

STANDARDS
  • Editorial
  • Mitarbeiter
  • Leserbriefe
  • Witze
  • Cartoon
  • Berater
  • Impressum
  • Bezugsquellen
  • Playboy Classic
Mo., 07.05.2018
Coverstars

Linda Hesse

"Bin ich romantisch in meinen Liedern?“, fragte Schlagerprinzessin Linda Hesse, als wir über ihre Songs sprachen. Nein, liebe Linda, aber jedem Mann wird elegisch zumute, wenn er sieht, was wir sehen – ganz gleich bei welcher Musik: Eine Frau zum Verlieben. Unser neuer Titelstar: Linda Hesse - jetzt im neuen Playboy (06/18)

Ein warmer Frühlingstag auf Mallorca. Die bezaubernde Linda Hesse macht gerade eine Pause vom Shooting und setzt sich mit uns auf die Terrasse des „Gran Hotel Son Net“. Über den mallorquinischen Bergen strahlt die Sonne. Nur gegen die blendende Schönheit der Schlagersängerin hilft keine Sonnenbrille.

Playboy: Wie gefällt’s Ihnen hier, Frau Hesse?
Linda Hesse: Super. Aber der Pool ist wirklich eiskalt. Ich bin echt nicht zimperlich, und ich dusche auch jeden Morgen kalt. Aber in diesem Pool habe ich es keine fünf Sekunden ausgehalten. Ich weiß nicht, ob der Playboy vorher extra Eiswürfel reingekippt hat (lacht).

Warum sollten wir denn so etwas tun?
Damit alles knackig und frisch aussieht (lacht).

In Ihrem neuen Album „Mach ma laut“ rufen Sie dazu auf, die Komfortzone zu verlassen. Haben Sie sich den Pool deshalb angetan?
In der Tat, da haben Sie Recht. Auf meinem neuen Album „Mach ma laut“ singe ich von Mut und „aus sich herauskommen“. Und nichts anderes habe ich gemacht. Manchmal muss man einfach ins kalte Wasser springen, damit meine ich nicht nur den Pool. Außerdem werde ich jetzt 31, und wie sagt man so schön: dirty thirty.

Sie mussten also nicht lange überlegen?
Ich habe mich dabei ertappt, nicht darüber nachzudenken, ob ja oder nein, sondern darüber, wie das Shooting und die Bilder sein müssten, damit sie mir selbst gefallen. Mit Christoph Köstlin hatte ich meinen absoluten Wunschfotografen. Für uns beide war das Shooting Neuland und gerade deswegen die beste Voraussetzung, mich selbst neu zu entdecken.

Über Linda Hesse:
1987 in Halberstadt, Sachsen-Anhalt, geboren, wuchs Linda Hesse in einer von Schlagermusik begeisterten Familie auf. Während der Schulzeit nahm sie Gesangsunterricht und hatte ihren ersten TV-Auftritt in der SAT.1-Show „Star Search“. Nach dem Abitur 2007 sang sie zunächst in der Popmusikgruppe Wir3, die hauptsächlich Musik für Kinder machte. Als das Aus für die Band kam, startete Linda Hesse 2011 ihre Solokarriere als Schlagersängerin und brachte ein Jahr später ihre Debüt-Single „Ich bin ja kein Mann“ heraus. Für ihr erstes Album „Punktgenaue Landung“ erhielt sie 2013 die „Goldene Henne“ in der Kategorie „Aufsteigerin des Jahres“. Seit Kurzem ist ihr viertes Album auf dem Markt: „Mach ma laut“. Von uns bekommt sie den Titel „Schönste Sängerin des Jahres“.

Das volle Interview und viele weitere Fotos gibt´s in der neuen Ausgabe des Playboy (06/18) zu sehen.