Fr., 18.10.2019
Mode & Stil

Diese Tattoos trägt Ma(n) über der Haut

Das passt! Der Lifestyle-Blogger und Influencer Willy Iffland hat gemeinsam mit Künstler DXTR eine streng limitierte Jacke kreiert. Nur 82 Stück gibt es von dem schönen Teil namens „Levi’s® Sherpa“, das ab dem 18. Oktober zum Kauf angeboten wird. Im Interview verrät Willy Iffland auf welchem Motiv das Design der Jacke beruht – und vieles mehr.

Playboy: Wie kam die Zusammenarbeit mit „Levis“ und DXTR zustande?

Willy Iffland: Ich bin großer Fan von DXTR’s Crew ‚The Weird‘ und dann kam die Anfrage von Stylefile. Da musste ich nicht lange überlegen, die Partner und die Kreativität dahinter passten einfach zu gut.

Wie kann man sich die Zusammenarbeit vorstellen? Wie lief sie ab?

Ganz einfach: Alle beteiligten Parteien haben sich getroffen, in DXTRs Studio in Berlin eingeschlossen und nach sehr kurzer Zeit stand das Motiv für die Jacke. Homogener gehts praktisch nicht. (lacht)

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/B3b3gq4nYt9/]

Von wem kommt welcher Einfluss?

Vom Motiv her ganz klar von meinen Tattoos auf dem Rücken, die sinnbildlich für die Aufs und Abs in meinem Leben stehen. Der kreative Einfluss von DXTR ist dabei natürlich mindestens genauso wichtig.

Credit: Stylefile
Credit: Stylefile

Was bedeutet Ihnen die Jacke?

Ziemlich viel, da sie ja auch irgendwie mein Leben widerspiegelt und deswegen hoffe ich, dass die Leute das Thema sehr gut annehmen.

Waren Sie schon vorher Fan der Marke „Levis“ ?

Ja! Levis ist schon seit vielen Jahren ein treuer und guter Partner von mir und ich habe schon mit 5 Jahren meine erste Levis-Jeans getragen.

Ein Vorteil der Jacke?

Die Blue Jeans Sherpa kann man jeden Tag zu praktisch allem anziehen, was man im Kleiderschrank hat.

Die Jacke ist bei Stylefile.de für 139,90 € erhältlich.

Credit: Stylefile
Titelbild: Stylefile