Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

„Haben fast keine Zeit mehr für Bierchen mit Kumpels“

"The BossHoss" über das Rockstar-Leben

"The BossHoss“: „Haben fast keine Zeit mehr für Bierchen mit Kumpels“

Die zwei Berlin-Cowboys im Playboy-Interview über ihre Entwicklung, das neue Album und ihre Arbeitseinstellung. Das komplette Interview erscheint am 8. November in der Dezember-Ausgabe des Playboy. Hier geht´s zum neuen Heft.

Die zwei Frontmänner und Gründer der Berliner Band „The BossHoss“ vergleichen ihre musikalische Arbeitsweise und Erfolge eher mit denen eines Unternehmens als mit denen einer feierfreudigen Rockgruppe. „Wir sind wie eine starke Automarke“ sagte Sänger Alec Völkel über die stilistische Entwicklung von „The BossHoss“ im Playboy-Interview, das er zusammen mit seinem Bandkollegen Sascha Vollmer gab.

The BossHoss live: "Weniger Whisky, dafür mehr Konzentration"

„Früher ist der Whisky auf der Bühne gekreist. Heute ist das weniger wild. Und im Studio konzentrieren wir uns“, so Völkel. „Wir sind ja keine Band, die alle möglichen kreativen Sphären durchlebt und dann irgendwann nach Jahren ein neues Album rausbringt. Das geht bei uns relativ schnell, da müssen wir ranklotzen“, sagte uns Sascha Vollmer.

Dazu gehören nach Darstellung der zwei Musiker auch das Einhalten von Deadlines und der Verzicht auf Freizeit mit Freunden und Bekannten. „Teilweise schaff ich es fast ein Jahr nicht, alte Kumpels auf ein Bierchen zu treffen“, beschrieb der 46-jährige Völkel seine Arbeitssituation. „Wir haben uns mit BossHoss eine Enklave aufgebaut, in der wir sehr sehr viel Zeit verbringen. Da verkleinert sich der Bekanntenkreis“, gestand Vollmer, 47.

Juroren der neuen Casting-Show "The Voice Senior"

Die zwei gelernten Werbegrafiker hatten „The BossHoss“ 2005 gegründet und coverten zunächst Popsongs im Country-Stil, bevor sie auch mit eigenen Songs bundesweit bekannt wurden und regelmäßig im Fernsehen auftraten, unter anderem als Juroren bei „The Voice of Germany“ (2011 bis 2013, Pro7 und Sat.1) sowie im vergangenen Jahr als Moderatoren bei „Sing meinen Song“ (Vox). Einige Wochen nach dem Erscheinen ihres neuesten Albums „Black Is Beautiful“ sollen sie gegen Jahresende in der Jury von „The Voice Senior” auf Sat.1 zu sehen sein.

Das neue „The BossHoss“-Album „Black Is Beautiful“ ist am 26. Oktober bei Universal erschienen. Die Casting-Show „The Voice Senior” mit Alec Völkel und Sascha Vollmer startet noch diesen Winter bei Sat.1.

Das volle Interview lesen Sie in der Dezember-Ausgabe des Playboy. Diese erscheint am 8. November.

Autor: Philipp Nowotny
Titelstar Bonnie Strange
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.