Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Guns N' Roses schreiben Geschichte

"November Rain" knackt die Milliarde auf YouTube

Guns N' Roses schreiben Geschichte

"Guns N' Roses" haben einmal mehr einen Rekord geknackt. Die US-Rocker haben mit ihrem Musikvideo zum Song "November Rain" eine Milliarde Klicks auf YouTube erreicht – und das als erstes Video, das in den 90ern veröffentlicht wurde.

Die 90er-Jahre feiern schon lange ihr Trend-Comeback. Land auf, Land ab gibt es Partys auf denen die schlechteste Musik aus diesem Jahrzehnt gespielt wird. Auf YouTube bricht jetzt aber eine musikalische Perle der 90er einen Rekord. Die Ballade "November Rain" der amerikanischen Band "Guns N' Roses" wurde eine Milliarde Mal angeklickt. Und das als erstes Video, das in den 90er-Jahren veröffentlicht wurde. Damit ist es gleichzeitig auch das erste Musikvideo, das diesen Meilenstein erreicht und älter als die Plattform selbst ist.

Auch noch über 26 Jahre nach der Veröffentlichung generiert das Video weiterhin massiv Aufrufe auf YouTube: im Jahr 2017 waren es pro Tag durchschnittlich fast 560.000 Views. Passend zum Titel sind die Zugriffe vor allem im November am höchsten. Ganze 41 Prozent mehr Klicks kann "November Rain" im nasskalten Namensgeber-Monat zulegen. Die erfolgreichsten 90er-Jahre-Videos nach „November Rain“ sind „Zombie“ von The Cranberries (739 Millionen Views) und „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana (727 Millionen Views).

Könige vergangener Zeiten

Und auch die 80er haben "Guns N' Roses" fest im Griff: Mit "Sweet Child Oh Mine" und über 692 Millionen Views, sind die Männer um Axl Rose und Slash die meistgeklickten Musikvideo-Protagonisten dieser Zeit. Bis aufs Treppchen der absoluten Top-Klicker schaffen es die Alt-Rocker aber wohl nicht mehr. Auf Platz Eins liegt der Sommerohrwurm des Verderbens "Despacito" von Luis Fonsi (über fünf Milliarden Views), Platz zwei geht an Wiz Kalifa mit seinem Nachruf auf "Fast&Furios"-Star Paul Walker und Platz drei belegt Rotschopf Ed Sheeran mit "Shape of You" (beide über 3,6 Milliarden Views). 

Autor: Playboy Redaktion, Playboy Deutschland
Travis Pastrana ehrt Evel Knievel und springt über den Caesars Palace
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.