Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Feiern (und fallen) wie Dave Grohl

Der Rockstar wird heute 50

Feiern und fallen wie Dave Grohl

Happy Birthday, Dave Grohl! Der Frontmann der Foo Fighters wird heute 50 Jahre alt. Und auch mit einem halben Jahrhundert auf dem Buckel feiert der ehemalige Drummer von Nirvana ausgelassen wie ein Jungspund.

Ein Abgang am Anfang

Gibt es heutzutage eigentlich noch so etwas wie echten Rock´n´Roll? Dave Grohl, der wohl "netteste Rockstar der Welt", versucht jedenfalls schon lange, den harten, explosiven, gitarren-zerdeppernden Hardrock-Spirit am Leben zu erhalten. So auch bei dem ersten Foo Fighters Konzert dieses Jahres, das in Las Vegas stattgefunden hat: Grohl unterbricht sein Gitarrensolo, als ihm plötzlich ein Zuschauer eine Dose Bier reicht. Was dann aber passiert, sehen Sie im Video:

Rock und Beinbruch

Das ist aber nicht das erste Mal, dass eine Show der Foo Fighters für Grohl nicht ganz glimpflich ausging: Bei einer Show im schwedischen Göteborg 2015, brach sich Grohl nach nur zwei Songs das Bein, als er versuchte, auf eine Rampe zu hüpfen. Letztendlich landete er auf dem Security-Personal. Das Konzert spielte er aber (wenn auch im Sitzen), ganz wie es sich für einen Rockstar gehört, zu Ende. 

Ein Fall nach dem anderen

Nicht nur Dave Grohl feiert in diesem Jahr Geburtstag, sondern auch einer seiner Songs: Vor 20 Jahren veröffentlichten die Foos ihren Hit "Learn To Fly". Und Fliegen lernen wäre für den legendären Schlagzeuger wahrscheinlich der einzige Weg, um solche Missgeschicke in Zukunft zu vermeiden. 

 

Autor: Vivian Harris
Playboy testet den neuen Audi E-Tron
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.