Do., 28.03.2019
Musik

Rammstein: Countdown zur neuen Single und Album-Release offiziell bekannt

Über das Comeback Deutschlands erfolgreichster Band wurde viel spekuliert. Heute gibt es endlich Handfestes zu berichten: Die neue Single wird "Deutschland" heißen und soll noch heute veröffentlicht werden. Auch das Datum für die Veröffentlichung des siebten Albums der Band wurde bekanntgegeben

Rammstein melden sich heute ganz offiziell mit einer neuen Single und dem dazugehörigen Video zurück. Nachdem in den letzten Tagen auf Social Media immer wieder Hinweise und Ausschnitte gestreut wurden, ist seit heute Mittag ein Countdown auf dem offiziellen Youtube-Account der Band zu finden.

UPDATE: Mittlerweile ist das Video offiziell erschienen.

Die neue Single "Deutschland" im Video:

Endlich Klarheit über das siebte Studioalbum

Erst im vergangenen Jahr hatte sich Rammstein nach langer Pause spektakulär zurückgemeldet, als ihre Tour binnen weniger Stunden nahezu restlos ausverkauft war. Seitdem wurde viel spekuliert, wann das erste Studioalbum seit "Liebe ist für alle da" aus dem Jahr 2009 erscheinen wird. Auch darüber herrscht seit heute Gewissheit. Als Releasedatum des neuen, noch unbetitelten Albums ist auf der Band-Homepage der 17. Mai 2019 angegeben.

Mehr zum Thema:

Titelbild: Rammstein