Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Serien-Erwachen

Diese Highlights bringen wieder Leben ins TV

Qual der Wahl: Diese Serien-Highlights kommen im Frühling nach Deutschland

Sie schlafen regelmäßig vor der Glotze ein? Das ändert sich bald, denn unsere Lieblingsserien gehen in die nächste Runde

1. AKTE X

Ganze 13 Jahre ist es her, dass Fox Mulder und Dana Scully hierzulande im Fernsehen mysteriöse Fälle des FBI lösten. Der Kinofilm 2008 ließ Fans des Agenten-Duos eher enttäuscht zurück. Schauspieler David Duchovny verarbeitete in der Zwischenzeit seine Sexsucht und bescherte uns mit „Cali- fornication“ eines der Serien-Highlights der letzten Jahre. Nun widmete er sich an der Seite von Kollegin Gillian Anderson in sechs neuen Folgen wieder dem Paranormalen. Die Mini- Serie ist seit 8. Februar auf ProSieben zu sehen.

2. THE WALKING DEAD

„Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde“, heißt es im Horror-Klassiker „Dawn of the Dead“. Genau so kann man sich auch das Szenario in dieser Erfolgsserie vorstellen. Bereits seit sechs Staffeln kämpft sich eine Gruppe Überlebender durch ein von Hirntoten besiedeltes Amerika. Parallelen zur Realität sind natürlich rein zufällig! Die Untoten treiben ab 14. Februar auf Fox wieder ihr Unwesen.

3. VINYL

Der Chef eines New Yorker Musik- Labels stürzt in eine tiefe Krise, nachdem die Rockmusik den Kampf gegen Disco und Punk zu verlieren droht. Keine Geringeren als Regie-Altmeister Martin Scorsese und Musiklegende Mick Jagger zeichnen als Produzenten verant- wortlich. Wer könnte besser von Sex, Drugs und Rock ’n’ Roll erzählen als diese beiden Herren? Viel versprechende Voraussetzungen für einen neuen Leckerbissen im Serien-Büfett. „Vinyl“ läuft ab 14. Februar bei Sky Go und Sky On Demand.

4. BETTER CALL SAUL

Wie wird aus einem Kleinkriminellen ein gerissener und nicht weni- ger krimineller Anwalt? Wissen wir auch nicht, aber wir haben jede Menge Spaß, der Figur Jimmy McGill dabei zuzusehen. Das „Breaking Bad“-Spin-off geht in die zweite Staffel, und wir freuen uns auf viele neue Folgen voller Lug und Betrug. Am 16. Februar kehrt der zwielichtige Anwalt auf Netflix zurück.

5. HOUSE OF CARDS

Kaum eine andere Serie hat die Lust an der Intrige so großartig zelebriert wie „House of Cards“. Politik-Fiesling Frank Underwood hat den Gipfel der Macht bestiegen – und muss diesen nun verteidigen. Brisant, wenn dann auch noch die Ehe zu zerbrechen droht... Frank Underwoods neueste Machtspiele können wir ab 4. März auf Sky Atlantic und Sky Go miterleben.

Autor: David Goller, Playboy
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.