Direkt zum Inhalt
Wir laden schonmal das nächste Girl für Sie!

Heiße Rasen-Spiele

Die zehn schönsten Fußballerinnen

Die heißesten Fußballerinnen

Was für ein Triumph: Die deutschen Fußballdamen holten in Rio die olympische Goldmedaille! Wir gratulieren ganz herzlich! Sind aber auch ehrlich: Wir sind auch Fans von Spielerinnen anderer Nationen. Hier ist die Top Ten der schönsten Fußballerinnen weltweit.

1. Kosovare Asllani

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/p9QrTVAwDP/?taken-by=asllani9]

Schöne Spieleröffnung: Die 27 Jahre alte Kosovare Asllani ist die Taktgeberin im Mittelfeld der Schwedinnen. Übrigens: Auf dem Platz trägt sie die Nummer neun...

2. Alex Morgan

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/7gmPu0lW8_/?taken-by=alexmorgan13]

Die wilde 13: Beim Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro erzielte die Amerikanerin fünf Tore. Die Stürmerin mit der Nummer 13 will - wie bereits 2012 in London - eine Goldmedaille. 2015 wurde sie mit den Vereinigten Staaten Weltmeisterin.

3. Lauren Sesselmann

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BB0f5bOOj0D/?taken-by=lsesselmann]

An Lauren Sesselmann kommt man(n) nicht so schnell vorbei: Wenn die 32-Jährige nicht gerade Fitness-DVDs produziert - die Übungen darin macht sie zudem selbst vor -, spielt sie in der Abwehr der kanadischen Nationalmannschaft. Bei den Olympischen Spielen 2012 in London gewann sie mit Kanada Bronze.

4. Sofia Jakobsson

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BBsEJFuGBQE/?taken-by=sofiajakobsson]

Die schöne Schwedin mag es stürmisch: Ihre bevorzugten Positionen sind das offensive Mittelfeld und der Sturm. Ihr Geld verdient die 26 Jahre alte Fußballerin in Frankreich beim HSC Montpellier. In der Saison 2014/2015 wurde Jakobsson zur besten Spielerin der französischen Liga gewählt. Der größte Erfolg für ihr Heimatland gelang der Nummer zehn der Schwedinnen  bei der Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland mit Platz drei.

5. Melanie Leupolz

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BHXgfnohBuk/?taken-by=melanie_leupolz]

Mit den Frauen des FC Bayern München wurde die 22 Jahre alte Deutsche 2015 und 2016 deutsche Meisterin. Mit ihr im Mittelfeld will Deutschland in Rio endlich wieder eine Medaille gewinnen - 2012 war das deutsche Team gar nicht für Olympia qualifiziert.

6. Hope Solo

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BE1sAppFNBP/?taken-by=hopesolo]

Hope Solo  - die letzte Hoffnung von "Team USA"? Von wegen, die Amerikanerinnen haben in den letzten Jahren alle wichtigen Titel im Frauenfußball gewonnen und sind in Rio die Favoritinnen. Als beste Torhüterin der Welt machte Solo sowohl beim Gold in London (2012), als auch beim WM-Titel 2015 eine gute Figur.

7. Lotta Schelin

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/yYBoTNpbcW/?taken-by=schelin_official]

Obwohl Lotta Schelin bereits 32 Jahre alt ist, ist sie immer noch eine der torgefährlichsten Stürmerinnen der Welt. Für Olympique Lyon, das stärkste Frauen-Team Europas, erzielte sie 123 Tore in 118 Spielen und gewann drei Mal die Champions League. Allein ein Titel mit Schweden fehlt ihr noch...

8. Julie Johnston

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BBVoEkGQLp7/?taken-by=juliejohnston2]

Auf den ersten Blick denken Sie sich wohl: "Was hat denn Kaley Cuoco aus 'The Big Bang Theory' hier verloren?" Aber nein, das ist Julie Johnston! Die Amerikanerin sorgt allerdings während den Spielen öfter für einen "big bang": Wenn die Abwehrspielerin in die Zweikämpfe geht, dann knallt's!

9. Jonelle Filigno

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/BCRSvjvgs_a/?taken-by=jfiligno16]

O Canada! Trotz Gold-verdächtiger Kurven reichte es 2012 in London nur zur Bronzemedaille mit Kanada.  Im Alter von 23 Jahren hat es die 1,69-Meter-Schönheit bereits auf 67 Länderspiele gebracht.

10. Ali Krieger

[Instagram Embed: https://www.instagram.com/p/49bWW-oykS/]

... und schon wieder eine Spielerin des US-Teams! Die 32-Jährige kann sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld spielen - leider lässt sie nur selten die Finger vom Ball.

Autor: Patrick Dirrigl
Keinen Bock auf Fußball? Egal, Tennis ist auch schön!
Newsletter

Jede Woche neu:
die spannendsten Themen,
die schönsten Frauen

Jede Woche neu: die spannendsten Themen, die schönsten Frauen

The was an error. Please try again later.