Mi., 17.08.2016
Sport

Unser Tischtennis-Ass schreibt Geschichte

Die nächste Medaille für unsere Olympionikinnen: Petrissa Solja gewann gestern die Silbermedaille im Mannschafts-Tischtennis! Zwar war im Finale gegen China, der Tischtennis-Nation schlechthin, kaum ein Kraut gewachsen, dafür aber standen alle Sympathien auf Seiten des deutschen Underdogs. "Wir haben Silber gewonnen und nicht Gold verloren", resümiert Petrissa. Ein weiterer Coup: Es ist die allererste Medaille für die deutschen Tischtennis-Frauen bei den olympischen Spielen! Damit haben Petrissa und ihre Mannschaftskolleginnen Han Ying und Shan Xiaona Olympia-Geschichte geschrieben.

Credit: Getty Images
v.l.: Han Ying, Shan Xiaona und Petrissa Solja
Credit: Getty Images

Nach Julia Lier, die im Doppelvierer-Rudern Gold gewann, ist Petrissa bereits unsere zweite Olympionikin, die eine Medaille nach Deutschland holen konnte. Eine tolle Leistung, auf die sie stolz sein kann - genau wie auf ihre Fotos im aktuellen Playboy (hier versandkostenfrei bestellen!).

Credit: Playboy Germany
Titelbild: Playboy Deutschland